Home / Forum / Sex & Verhütung / Libidoverlust durch Pille ( Lamuna), Alternativen?

Libidoverlust durch Pille ( Lamuna), Alternativen?

19. März 2009 um 13:47

Hallo Leute,

ich bin total am verzweifeln.

Meine Freundin nimmt die Lamuna 30, schon seit fast 2 Jahren.

Aber irgendwie hat Sie nie Lust auf Sex, Sie sagt immer, dass Sie kein Verlangen danach hätte.

Wir haben wenn überhaupt vllt. 1 mal im Monat Sex, und selbst dass ist schon selten.

Ich habe Ihr schonmal vorgschlagen die Pille doch einfach mal weg zu lassen, aber da ist nix draus geworden.

Kann das wirklich von der Pille kommen ?

Könnt Ihr mir vllt. alternativen nennen, zu verhüten? (Kondome kenne ich schon :-P )

Bin mit Ihr jetzt etwas länger als 2 Jahre zusammen.

Wäre wirklich Froh über Eure Hilfe

MfG !

19. März 2009 um 14:10

<<
Du kannst dich ja mal über hormonfreie Spiralen erkunden, die Goldlily ist eine Gold-Kupfer-Spirale, wegen der Legierung gut verträglich. Da sie für junge Frauen entwickelt wurde ist sie auch schon recht klein zu haben: http://www.goldlily.de/spirale.php

Oder die Kupferketty Gynefix, die ist auch hormonfrei und wird in der Gebärmutter aufgehänt, dadurch ist ein Verrutschen nicht möglich: http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/
Die setzt aber nicht jeder FA ein, kannst dich auf www.nfp-forum.de informieren wer das macht.

Da die beiden Sachen hormonfrei ist wirst du auch nicht mit Libidoverlust zu kämpfen haben. Beide haben die Sicherheit der Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:13
In Antwort auf lea_12121402

<<
Du kannst dich ja mal über hormonfreie Spiralen erkunden, die Goldlily ist eine Gold-Kupfer-Spirale, wegen der Legierung gut verträglich. Da sie für junge Frauen entwickelt wurde ist sie auch schon recht klein zu haben: http://www.goldlily.de/spirale.php

Oder die Kupferketty Gynefix, die ist auch hormonfrei und wird in der Gebärmutter aufgehänt, dadurch ist ein Verrutschen nicht möglich: http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/
Die setzt aber nicht jeder FA ein, kannst dich auf www.nfp-forum.de informieren wer das macht.

Da die beiden Sachen hormonfrei ist wirst du auch nicht mit Libidoverlust zu kämpfen haben. Beide haben die Sicherheit der Pille.

^^
Ich hab auch nicht mit Libidoverlust zu kämpfen, sondern meine Freundin

Danke für die Antwort !

Freue mich auch über weitere Antworten !

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:28


Ja stimmt, ich indirekt auch

In wiefern erfordert das denn viel Eigeninitiative?

Und iwi muss sich da was ändern, weil so kann ich das nichmehr.

Sex gehört halt auch iwi dazu.

Sonst muss ich Ihr wohl oder übel mal die Pistole auf die Brust setzen ....

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 15:07


naja in eine Beziehung muss man sich halt auch um den anderen Partner kümmern ...

Sie sagt ja selbst dass Sie eig nie Lust auf Sex hat ...

Ich weiss aber auch nicht wie und was ich Ihr erzählen soll.

Ich kann so jedenfalls nichtmehr weiter machen ...

Wie Du schon sagtest, Männer eben, ich bin auch "NUR" einer :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 13:24


Und was kostet sowas?

Also Gynefix oder die Spirale?

Wobei ich glaube, dass meine Freundin sich eher zunähen lassen würde, als sich sowas einsetzen zu lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 11:56

Keine lust auf Sex...
Hallo

Ganz ehrlich, ich kenne das Problem zu gut.Bei mir und meinem Freund, ist es momentan genauso. wir sind schon 3,5 Jahre zusammen und hatten am anfang unser beziehung nur Sex mit Kondomen... Da lief alles suuper, ich hatte total viel lust und hätte auch 2 mal am Tag Sex haben können.. Seit dem ich jetzt die Pille nehme ( aida), welche ich mitlerweile seit ca 1,5 Jahren nehem habe ich auch überhaupt keine lust auf sex. Mein Freund ist natürlich auch deprimiert und sucht die Schuld bei sich.. Manchmal tu ich ihm dann den gefallen vl alle 3 wochen 1 mal, aber wie schon erwähnt macht es keinen Spaß, tut weh und ich komme schon laaange nicht mehr zum Orgasmus...
Ich kann mich schon garnicht mehr an dich Zeit erinnern, in der ich lust auf Sex habe mittlwerweile nehme ich das schon als "normal" hin..
GIBT ES IRGENDEINE !!GÜNSTIGE!! VARIANTE EINER ALTERNATIVEN VERHÜTUNGSMETHODE ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen