Home / Forum / Sex & Verhütung / Libidoverlust durch Pille...Alternative???

Libidoverlust durch Pille...Alternative???

8. August 2007 um 12:45

Hallo

Ich versuche mich gerade mal selber schlau zu machen (aber ohne grossen erfolg). Ich nehme nun die Cerazette, da ich leider Kompinationspillen nicht vertragen habe. Zu letzt testete ich die Yasminelle. Nun versuche ich ausfindig zumachen was in welcher oder in welcher nicht drin ist, das meine Lust auf Sex verändert. Das war nämlich das einzig tolle am Yasminelle. Aber versteht einer das von euch? Kann mir jemand da weiter helfen?

Weil die Cera ist meine letzte Hoffnung auf eine Verhütung mit Pille.

8. August 2007 um 12:52

...
hattest du bei der yasminelle keinen libidoverlust oder wie meinst du das?
ich nehm die lamuna 30, und hab auch libidoverlust, und frag mich die ganze zeit obs wohl was bringt wenn ich wechsel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 14:08

Ich an deiner
Stelle würde es mal komplett ohne Hormone versuchen,da hast du nämlich eine 100%ige Aussicht drauf,dass der Libidoverlust verschwindet und nicht wieder kommt. Zu empfehlen sind hierbei die Gynefix (genauso sicher wie die Pille)-kupferketten-forum.de.vu oder NFP (auch genauso sicher wie die Pille-www.nfp-forum.de)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 8:47

Antwort
Danke für eure Beiträge.

Ja ich hatte bei der Yasminelle totale Lust auf Sex. Aber ich würde mir das mit dem Wechseln gut überlegen, wenn du sonst keine Nebenwirkungen hast, wobei du kannst ja auch wieder auf diese zurück.

Natürlich habe ich mir das überlegt, "ganz ohne Hormone". Aber ich möchte keine Kupferspirale haben, da ich für mich persönlich entschieden habe, dass ich nicht jeden Monat ein befruchtetes Ei habe, welches sich nur nicht in der Gebährmutter einnisten kann.

Ich weiss das die Cera nur aus Gelbkörperhormonen besteht und auch dass eine Kompi Pille immer mit Östrogen ist.

Ich versuche nur ausfindig zu machen, was mir wohl die Lust gegeben hat oder jetzt nimmt. Viellicht gibt es was (Vitamine oder so) dass mann zusätzlich nehmen könnte. Mich würde nur wundernehmen was ist oder was es bei mir ausgemacht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest