Home / Forum / Sex & Verhütung / Libidoverlust beim Nuva Ring?

Libidoverlust beim Nuva Ring?

28. August 2006 um 17:33

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem einen neuen Partner und wir sind nun am überlegen, welche Verhütung als Alternative zum Kondom für uns, speziel für mich, in Frage kommen könnte.
In meiner letzten Beziehung habe ich die Pille (Miranova) genommen und hatte zum Schluß Probleme damit, dass ich kaum noch Lust auf Sex hatte. Als ich die Pille abgesetzt hatte wurde es wieder besser.
Jetzt habe ich von dem Nuva Ring gehört, der ja angeblich niedriger dosiert ist.
Gibt es da unter Euch evtl. welche, die ihre Erfahrungen hinsichtlich des Proböems Libidoverlust durch die Verwendung des Nuva Rings mit mir teilen möchten. Oder gibt es hier wenn, der das selbe Problem hatte und evtl. eine Pille als gefunden hat, bei der das Problem nicht aufgetreten ist.
Oder habt ihr gänzlich andere Tipps für mich, wie wir verhüten können (Hormonspirale und Implantat kommen für mich niecht in Frage)

LG,
Anja

28. August 2006 um 21:00

Hallo Anja
ich glaube eine Pille die keine Lustlosigkeit verursacht, gibt es nicht. Der Erfinder einer solchen Pille wäre sofort Multi-Milionär
Ich habe den NUVARING auch ausprobiert, mehr Lust auf Sex habe ich aber auch nicht verspührt. Er ist zwar niedriger dosiert als die Pille, aber ich hatte nur Probleme damit. Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so ist - probiers doch einfach mal aus!
Letztendlich ist und bleibt der NUVARING auch eine hormonelle Verhütung, die Gefahr von Lustlosigkeit besteht hier auch.
Aber wie gesagt: Einfach mal ausprobieren, jede Frau reagiert anders auf den Ring. Und die meisten kommen damit super klar, habe ich gehört

LG
Keks3737

Gefällt mir

29. August 2006 um 14:46

Libidoverlust beim Nuva Ring?"
Hi Anja,

leider kann man nicht vorhersagen, ob und welche Nebenwirkungen auftreten. Ich wende den Nuvaring schon über 1 Jahr an, und kann mich nicht beschweren. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Nuvaring, bin immer noch zufrieden, und werde ihn auch weiterhin anwenden. Jedes Hormonpräparat kann Libidoverlust auslösen. Da bleibt nur ausprobieren.

LG Globe

Gefällt mir

30. August 2006 um 12:37
In Antwort auf keks3737

Hallo Anja
ich glaube eine Pille die keine Lustlosigkeit verursacht, gibt es nicht. Der Erfinder einer solchen Pille wäre sofort Multi-Milionär
Ich habe den NUVARING auch ausprobiert, mehr Lust auf Sex habe ich aber auch nicht verspührt. Er ist zwar niedriger dosiert als die Pille, aber ich hatte nur Probleme damit. Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so ist - probiers doch einfach mal aus!
Letztendlich ist und bleibt der NUVARING auch eine hormonelle Verhütung, die Gefahr von Lustlosigkeit besteht hier auch.
Aber wie gesagt: Einfach mal ausprobieren, jede Frau reagiert anders auf den Ring. Und die meisten kommen damit super klar, habe ich gehört

LG
Keks3737

Keinerlei Probleme
Also ich verwende den NuvaRing auch schon seit längerer Zeit und bei mir steigert er sogar die Libido, ich habe mehr Lust auf Sex mit meinem Partner als vorher! Vielleicht liegt das auch an einem sicheren Gefühl als vorher.

Gefällt mir

12. September 2006 um 15:32

Libido ja - Veträglichkeit nein
Hallo!

Ich nehme den NuvaRing jetzt den ersten Monat. Von einem Libidoverlsut kann zwar keine Rede sein. Dafür habe ich seit ein paar Tagen einen permanenten Juckreiz am ganzen Körper. Außerdem bin ich mir des Rings den ganzen Tag bewußt, da er auch schon mal gerne verrutscht. Von daher bin ich damit nicht zufrieden und werde wohl wieder zurück zur Pille wechseln. Damit kam ich dann irgendwie doch besser klar.

LG
Sonja

Gefällt mir

12. September 2006 um 15:52

Hallo!
hey!
ich habe die gleichen probleme wie du!
auch keine lust mehr... bei mir kommt noch das problem einer laktoseintolleranz hinzu!
ich war bei meiner fä und sie hat gemeint: ausprobieren!
alternativen wären die spirale oder kondome.
beides kommt für mich nicht in frage.
ich versuche jetzt ab freitag auch den nuvaring. einige sagen, es steigert die libido, andere sagen es wird noch schlimmer!
naja... ich hoffe mal das beste.
in der packungsbeilage steht dass die libido sich häufig verändert!
aber hey, bei uns kann ja verändern auch heißen, dass es sie steigert!

kopf hoch!

meluthriel

Gefällt mir

14. September 2006 um 10:19

Also...
ich habe mir den Ring jetzt auch verschreiben lassen und werde ihn einfach mal ausprobieren. Leider muß ich noch zwei Wochen warten, da ich meine Periode gerade erst hatte.
Meine Ärztin meinte allerdings, dass es durchaus das richtige für mich sein könnte, einfach weil er weit geringere Homonmengen in den Körper bringt als die Pille.
Ich werde dann mal schauen, was sich so ergiebt und berichten. Vielleicht könnten ja auch die anderen Neuanwenderinnen schreiben, wie es ihnen mit dieser Art der Verhütung so ergeht. Bin echt mal gespannt. Gerade auch wie er sich evtl. beim Sex bemerkbar macht oder auch nicht.
LG,
Anja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen