Home / Forum / Sex & Verhütung / Libidoverlust - Alternative zur Pille! Nuvaring?

Libidoverlust - Alternative zur Pille! Nuvaring?

6. Oktober 2012 um 18:26

Hallo!

Also meine Freundin (bin der Freund) nimmt seit ein paar Monaten die Pille und sie hat so gut wie gar keine Lust auf Sex mehr. Sie hat ihn wenn nur noch weil ich den gerne haben möchte... Das ist ein bisschen blöd für uns beide...

Frage ist nun was es noch für Alternativen gibt zur Pille weil ich denke dass die Pille daran Schuld haben "könnte." Bzw. wir sind beide der Meinung...

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und eine zeitlang hat sie den Nuvaring ausprobiert und da hatten wir mehr Sex. Zwar weniger als vorher aber mehr...
Und davor auch Kondome aber auf Dauer ist das nicht so der Anturner.
Gibt es noch irgendwas, was nicht so hormonell ist?
Ansonsten würde ich ihr wieder den Nuvaring vorschlagen. Aber da hab ich gelesen dass der auch zu Verlust der Libido führen kann...
Wie steht ihr so zum Nuvaring vs. Pille?

Hoffe auf erfahrene Frauen.

6. Oktober 2012 um 19:30

Nuvaring und Pille ist kein großer Unterschied bei den Nebenwirkungen
Ich denke in eurem Fall wärt ihr mit einer nicht-hormonellen Methode besser bedient. Wenn Kondome grundsätzlich ok sind, nur eben nicht auf Dauer, vielleicht Zyklusbeobachtung. Da dürft ihr dann etwa den halben Zyklus ohne Kondome (ist genauso sicher wie die Pille!). Ansonsten vielleicht eine Kupferspirale oder die Gynefix. Schau dazu mal hier: http://hormonfrei.funpic.de da ist das ganze noch mal ausführlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 2:56

Nuvaring und Pille - beides sind Kombinierte Kontrazeptivas
Hallo Zimmerpflanze 87,

Von der Sicherheit (Pearl Index) Schutz vor Schwangerschaft sind beide gleichwertig. Bei der Pille ist einfach der Nachteil, Sie muss täglich ohne Einnahmefehler (+/- 12h bei Kombi-Präparaten) eingenommen werden. Bei Erbrechen, Durchfall ist zusätzlich mit Kondomen zu verhüten. In der Regel sind Pillen bis ums 10xfache höher mit Ostrogenen bestückt als der Nuvaring. Das weibl. Sexualhormon Ostrogène kann manchmal Probleme machen, vor allem bei Risikopatientinnen:
- Raucherinnen, Frauen mit etwas Übergewicht oder schwachem Bindegewebe, starken Varizen (Krampfadern)
- Menschen die beruflich od. Privat viel Stehen (Trombosegef.
- Frauen ab ca. 35 Jahren + (zu denen gehöre ich und denen verschreiben die Ärzte eher nicht hormonelle oder reine Gestagèneprodukte z.B. die Minipille Cerazette

Zuviel Ostrogène kann zu Wassereinlagerungen im Körper, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Unfruchtbarkeit, Trombosen, Embolien und folglich auch zum Tod führen.

Durch das Ostrogène wird aber auch die gesamte heranreifung der Eizelle und nicht nur der der Eisprung gehemmt, das Hautbild verbessert sich innert 2 - 3 Wochen, der Testosteronspiegel sinkt und der Zyklus stellt sich auf 28 Tage ein und die Mens-Schmerzen klingen ab.

Woher seit Ihr zwei hübschen? Aus Deutschland? Falls aus der Schweiz und Falls Du deine Freundin wieder vom Nuva-Ring überzeugen könntest, habe ich Dir ein sensationelles Angebot zu machen. Ich bin w, 38 Jahre alt und habe vor 15 Tagen eine 3-Mts-Packung Nuva-Ringe gekauft, nun zuerst wurde eine akute Venenentzündung diagnostiziert, die Wellness-Ferien vielen ins Wasser und nun nach 5 Tagen, die ein ständiges auf- und ab in der Beziehung, habe ich gemerkt, es ist mehr eine Zerreissprobe, mehr ein Ziehen, als ein aufeinander-zu-gehen und die ganzen Äusseren Umstände kommen erschwerend dazu, sodass ich mich entschlossen habe, dieser Beziehung ein gutes Ende zu setzen und wir wie zwei anständige Erwachsene mit Achtung und Respekt auseinandergehen.

Nuva-Ring 3 Stück, gekauft, 20.9.2012, immer im Kühlschrank 4 - 6 C gelagert, Packung ungeöffnet in
Medikus Apotheke, 6010 Kriens gekauft, Preis Fr. 71.50
Auf Verhütungsmittel 10% = Fr. 64.35
Verkaufe die ganze Packung mit 50% Einschlag zu Fr. 35.75 + Portokosten (Maxibrief A-Post).
Zahlungstermine: gegen vorauskasse (Rechnung) oder mit Gebühr (Post) per Nachnahme. Dann wird nähmlich das Inkasso durch die schweiz. Post erledigt.

Freundlicher Gruss,
Pascale W


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen