Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Libidorückgang bei Frauen ab 50 – geht das vorbei?

Letzte Nachricht: 16. Oktober um 9:36
N
neuromancer
16.10.23 um 7:50

Meine Frau hat seit ca. 3-4 Jahren (sie war da Ende 40) überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Wir hatten vorher jetzt auch nicht jeden Tag Sex, aber schon regelmäßig und der Sex war auch recht gut. Seit ein paar Jahren hat sie jetzt überhaupt keine Lust mehr auf Sex und sagt, das sei normal bei Frauen in den Wechseljahren. Meine Frage: Geht das vorüber oder muss ich mich jetzt auf ein Leben ohne Sex (mit meiner Frau) einstellen? Ich habe nämlich nach wie vor sehr viel Lust auf Sex und es fehlt mir schon sehr, mit meiner Frau zu schlafen.

Mehr lesen

S
sanftundsinnlich
16.10.23 um 8:14

Es kann natürlich sein, dass die Wechseljahre dazu führen, dass sich die Libido verändert, aber das muß nicht so sein, dass sie in allen Fällen nachläßt. Es kann auch sein, dass Frauen nach den Wechseljahren zwar vielleicht insgesamt nicht mehr Lust empfinden wie vorher, aber deutlich experimentierfreudiger und offener werden was Sex angeht wie vorher. Also nein. Das muß nicht sein und es als "normal" zu bezeichnen ist nicht korrekt. Hast Du denn mal mit Deiner Frau darüber gesprochen, was die wirklichen Gründe für ihre Lustlosigkeit sein könnten ?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
birdy2002
16.10.23 um 9:36
In Antwort auf sanftundsinnlich

Es kann natürlich sein, dass die Wechseljahre dazu führen, dass sich die Libido verändert, aber das muß nicht so sein, dass sie in allen Fällen nachläßt. Es kann auch sein, dass Frauen nach den Wechseljahren zwar vielleicht insgesamt nicht mehr Lust empfinden wie vorher, aber deutlich experimentierfreudiger und offener werden was Sex angeht wie vorher. Also nein. Das muß nicht sein und es als "normal" zu bezeichnen ist nicht korrekt. Hast Du denn mal mit Deiner Frau darüber gesprochen, was die wirklichen Gründe für ihre Lustlosigkeit sein könnten ?

so hab ich es bei meiner Partnerin erlebt.
Die Lust war ungebrochen, nur Hitzewallungen hatte sie öfters

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige