Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Libido Verlust durch Yasmin

Letzte Nachricht: 8. September 2005 um 0:30
N
nava_11977235
07.09.05 um 15:21

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Pille Yasmin gemacht hat.


Ich hab in letzter Zeit kaum noch lust auf sex und glaube nun das es mit der pille zusammenhängen könnte.

Würde mich freun wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Yasmin u Libidoverlust schildern könntet!

Dankeschön!!
!

Mehr lesen

A
ananda_12046907
07.09.05 um 19:14

Ich nehme die yasmin
eigentlich schon seit sie damals neu auf den markt kam, aber ich kann das von mir nicht sagen.
dass (generell) die antibaby-pille ein libido-killer sein kann, davon habe ich jetzt schon ein paar mal gehört. ich denke, dass das von mensch zu mensch verschieden ist, also nicht die yasmin oder monostep macht die lust kaputt.
besprich das doch mal mit deinem frauenarzt.
vielleicht liegt die lustlosigkeit auch woanders begraben, stress im job oder probleme in der partnerschaft?
liebe grüße, fritzi

Gefällt mir

A
an0N_1284658299z
07.09.05 um 20:48

Ich nehme auch die Yasmin...
... und das einzige problem ist, dass meine Brüste ziemlich gewachsen ist, was ich persönlich nicht so toll finde. aber ich habe durch die pille nicht weniger Lust! aber sie wirkt ja auch bei jedem anders!!! wenn du das denkst, geh doch einfach mal zum frauenarzt und frag nach und lass dir gegebenenfalls eine neue pille verschreiben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slaine_12041031
07.09.05 um 22:33

Hab auch die yasmin genommen
bei mir war das erstens auch so, dass leider meine Brüste größer geworden sind, zweitens war auch
ich einmal bei meiner ärztin war weil ich einfach keine Lust mehr hatte!
Sie sagte "wir verschreiben ihnen mal ne andere Pille... die ist ein bißchen besser fürs gefühl..."

Naja, hat nichts gebracht, denn fakt war, ich hab IHN einfach nich mehr geliebt und einfach kein Bock mehr auf ihn. Nach dem ich mich getrennt hatte, hatte ich wieder Lust (und wie *g*) glaub nich dass das an der Pille lag, aber anscheinend hätte es ja sein können, sonst hätte es meine ärztin nihct in erwegung gezogen.
Ich nehm jetzt übrigens die eve20.
Ist ganz ok die pille, hab nur kurz meine tage und die ist auch eine der billigsten (an die selbstzahler!)
Angeblich "ist sie besser fürs gefühl" also geh zum arzt und frag ihn was er dazu meint! Vielleicht hilfts ja
Ansonsten dann viel Spaß, LG Chiquita!

PS: Mein ex und ich haben auch mal "Spanische Fliege " ausprobiert, das is ein kleines fläschchen und gibts bei Beate Uhse, hab mir die halbe Falsche im Mund gekippt und hatte auf einmal echt richtig Lust! das hat echt Spaß gemacht. Am besten in verbindung mit wein (denk mal das kann man bedenkenlos, aber lieber vorher nachfragen, ich habs einfach so kombiniert, hat wunder bewirkt *fg*)

Gefällt mir

Anzeige
C
cilia_12730894
08.09.05 um 0:30

Minimaler Unterschied
Hallo

Ich habe auch die Yasmin genommen. Seit einem Monat mache ich eine Pause und muss zugeben, dass ich ein bisschen mehr Lust habe, doch der Unterschied ist wirklich minimal. Würde also nie nur aus diesem Grund die Pille absetzten! Eine Andere zu nehmen, wäre allerdings eine Überlegung wert.

Lg Sabi

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige