Home / Forum / Sex & Verhütung / LH-Anstieg nach der "Pille danach" EllaOne

LH-Anstieg nach der "Pille danach" EllaOne

9. August 2014 um 14:40

Hallo ihr Lieben..
ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich vor zwei Tagen die "Pille danach" EllaOne genommen, die bis zu 120 Stunden nach der Verhütungspanne eingenommen werden kann. Zu dem Zeitpunkt war das Ereignis bei mir auch schon etwas über 4 Tage her und eigentlich hätte ich meinen Eisprung auch schon haben müssen, es war mein 16. Zyklustag.
Da wir ein paar Ovulationstests zu Hause haben, habe ich noch am gleichen Tag ein paar Stunden nach der Einnahme der EllaOne einen gemacht mit dem Ergebnis, dass kein LH-Anstieg feststellbar war. Tja, ich dachte, jetzt kann es eben auch gut sein, dass mein Eisprung echt schon gewesen ist. Heute habe ich nochmal 3 Ovulationstests gemacht: alle zeigen einen LH-Anstieg an (Der Strich ist zwar nicht so dick wie der Kontrollstrich, aber gut zu erkennen).
Heißt das, dass die Pille danach den Eisprung, der vielleicht doch noch nicht stattgefunden hatte, verzögern konnte?? Oder kann es evtl auch etwas anderes bedeuten und ich sollte mir jetzt noch nicht zu sicher sein?
Freue mich über eure Meinungen!
Liebe Grüße, Vici

9. August 2014 um 14:43

Ich muss
dazu sagen, dass das Ergebnis vor zwei Tagen auch verfälscht gewesen sein könnte, weil ich sehr viel getrunken hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 12:58

Weiß
niemand was dazu zu sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 20:59

Ok
danke , ich bin mittlerweile aber auch recht entspannt... ist bestimmt alles gut, bin auch froh den Ovu-Test gemacht zu haben.
Was meinst du mit Alkohol?? Hab ich da nicht getrunken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 22:54

Achso das meintest du
ja, ich meinte Wasser. Wenn man viel trinkt, könnte ja evtl das Ergebnis des Ovu-Tests verfälscht sein. In der Anleitung steht auch, man sollte 2 Stunden vorher weniger als sonst trinken, hab ich aber nicht gemacht. Deshalb..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram