Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Levomin 30 durchnehmen?

7. Dezember 2015 um 17:15 Letzte Antwort: 7. Dezember 2015 um 20:34

Ich nehme die Pille Levomin 30. Habe heute meine Frauenärztin gefragt ob ich diese Pille auch 2 Monate durchnehmen könnte. Sie sagte das könne man nicht, da sonst zwischenblutungen auftreten würden, das könne man nur mit einer Pille wie der Valette. Nur vielleicht ein mal wenn man in Urlaub fährt und die Blutung verschieben möchte. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diese Pille wirklich nicht durchnehmen kann, da ist in der Pause starke Rückenschmerzen und Krämpfe habe. Oder kann ich es ausprobieren 2 Blister nacheinander zu nehmen und wenn ich dann keine zwischenblutungen bekomme ist doch alles gut, oder?

Mehr lesen

7. Dezember 2015 um 20:34

Du kannst es
einfach versuchen. Entweder spielt dein Körper mit oder du kriegst Zwischenblutungen. Sollte letzteres passieren, kannst du ja jederzeit in die Pause gehen, wenn es dir zu lästig wird.

Und noch meine persönliche Erfahrung: Als ich die Pille das erste mal durchnehmen wollte, hatte ich auch Zwischenblutungen und dachte schon, mein Körper spielt da nicht mit, aber seit ich das öfter mal mache, gibts keine Probleme mehr.

Gefällt mir