Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzter Tag der Pilleneinnahme und direkt schon Beginn der "Tage"?

Letzter Tag der Pilleneinnahme und direkt schon Beginn der "Tage"?

25. September 2011 um 12:08

Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher hier nirgends ein Thema gefunden, zu meiner Frage passt. Vlt kann mir ja irgendjemand helfen

Ich habe Anfang September das erste mal angefangen, die Pille zu nehmen (sie heisst "Minette", falls das wichtig ist). Ich hatte dann nach 2 Wochen oder so Schmierblutungen und das wurde dann auch mal weniger aber zum Ende der Pillenpackung hin wars eigentlich täglich noch so, dass bräunlicher Schmier kam. Aber weil das auch so in der Packungsbeilage steht, dass anfangs Schmierblutungen auftreten können, habe ich gedacht, das sei also nicht weiter schlimm - schließlich muss sich mein Körper ja erst an die Pille gewöhnen.

Jetzt war gestern aber der 21. Tag, also dass ich die letzte Pille einnehmen musste, vor dieser 7-Tage-Pause und direkt an dem Tag habe ich aber schon eine "stärkere" Blutung gehabt, also so, dass ich dachte, meine Tage hätten bereits eingesetzt. Nur dass eben auf dem Zettel stand, die Periode würde ein paar Tage NACH der letzten Pille erst auftreten (oder evtl in den ersten Monaten, wenn man mit der Pille grade erst anfängt, auch schon mal gar nicht.
Ist das also alles richtig bei mir oder läuft da irgendwas falsch?
Ich bin da total verunsichert - ich habe nur mit der Pille angefangen, weil ich in Zukunft mal mit meinem Freund schlafen will und auf das Kondom alleine als Verhütungsmittel nicht vertraue - denn schwanger werden will ich auf keinen Fall!!!

Muss ich jetzt direkt zur FA gehen oder erstmal abwarten, weil es ja bis zu 3 Monate dauern kann, bis der Körper wirklich an die Pille gewöhnt ist?

Hoffe, es kann mir irgendjemand helfen - und tut mir leid, dass der Text solang erscheint, aber ich dachte, ich beschreibe alles mal

Gruß,
Nele

25. September 2011 um 13:37

Danke Nicole
für die schnelle Antwort!
Das beruhigt mich schon mal

Aber: nach dem DRITTEN Blister erst? D.h. ich muss 3mal erst dieses ganze gemacht haben mit 21 Tage PIlle - 7 Tage Pause, bis danach dann nach 2-5 Tagen diese Blutung einsetzt?
Also kann diese Blutung jetzt noch gar nicht auftauchen, sondern es ist einfach weiterhin diese Schmierblutung?
Habe ich das so richtig verstanden?

Gefällt mir

25. September 2011 um 14:25

WAS??
Ich dachte ich muss immer nach 21 Pillen die Pause machen und heut ist Sonntag - in der Probepackung die ich von der FA bekommen habe, waren nur 21 Pillen drin, weil ich ja schauen sollte , ob ich die vertrage und die FA meinte, wenn ja, kann ich das Rezept einlösen. Aber da stand ja auch, dass ich nach 21 Tagen die 7 Tage Pause mache - jetzt ist Sonntag und ich habe keine Pille mehr, was mache ich denn jetzt? Ich versteh das alles nicht! Wieso heisst es dann nach 21 Tagen Pause? Wenn ich in wirklich keit 63 Pillen nehmen muss??

Gefällt mir

25. September 2011 um 16:37

Danke fürs Korrigieren
jetzt ist dann alles wieder gut! Ich hab schon einen Schreck bekommen, aber es hat sich ja zum Glück aufgelöst!

Dann kann ich mir ja weiterhin immer schön merken: 21 / 7...

Nele=)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen