Forum / Sex & Verhütung

Letzten Pillentag verschieben? Wie?

4. August 2006 um 9:36 Letzte Antwort: 4. August 2006 um 14:39

Also hallo ihr Lieben,

Ich hätt da mal eine Frage bezüglich des letzten Einnametages: Meiner ist nun am Sonntag und ich bekomm dann normalerweise meine Tage am Mittwoch. Das Doofe ist nur dass ich dann zT auch noch am Wochenende leichte Blutungen habe (und das bei einem Freund den man nur am WE sieht nicht gerade toll ist könnt ihr euch denk ich mal selbst denken )
Nun wollte ich Fragen wie ich meinen letzten Einnametag zb auf Samstag verschieben könnte? Kann ich die Pillenfreie-Pause einfach verkürzen? oder soll ich ein Blister einmal vorzeitig beenden?
Mein Frauenarzt macht auch grad Urlaub und ich hätt gern bevor ich am Montag wieder meine erste Pille nehme nen Rat.

Vielen Dank
Schöne Grüße Kinky_Kip

Mehr lesen

4. August 2006 um 10:12

Hallo
Kann ich nicht einfach auch die Pillenfreie Phase ein oder zwei Tage eher beenden?

Gefällt mir

4. August 2006 um 10:15

Ja..
genau der ist ja grad nicht da XD
Trotzdem Danke vielleicht kann mir ja noch wer anders helfen

Gefällt mir

4. August 2006 um 10:19

..machen das Leben leichter XD
nun ja ehe ich hier wild in der Gegend rumtelefoniere schau ich mal was die anderen mir noch raten können =D

Gefällt mir

4. August 2006 um 12:53

Hi
Hi!
Wenn du deine Tage verschieben willst, kannst du einfach einige Pillen aus dem Blister weglassen. Du solltest aber mindestens 14 Pillen nehmen, da ansonsten der Schutz in der Pause nicht gegeben ist. Oder du nimmst den ganzen Blister durch und dann zusätzlich aus einem anderen Blister noch soviele Pillen bis es mit dem Tag hinhaut. Genauso gut kannst du die Pillenpause um 1 oder 2 Tage verkürzen.
lg Honeybringer

Gefällt mir

4. August 2006 um 14:39
In Antwort auf

Hi
Hi!
Wenn du deine Tage verschieben willst, kannst du einfach einige Pillen aus dem Blister weglassen. Du solltest aber mindestens 14 Pillen nehmen, da ansonsten der Schutz in der Pause nicht gegeben ist. Oder du nimmst den ganzen Blister durch und dann zusätzlich aus einem anderen Blister noch soviele Pillen bis es mit dem Tag hinhaut. Genauso gut kannst du die Pillenpause um 1 oder 2 Tage verkürzen.
lg Honeybringer

Vielen Dank!
Also mach ich einfach mal spontan diese Pillenpause 2 Tage kürzer. Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers