Forum / Sex & Verhütung

Letzten Monat Sex, diesen Monat Pille vergessen- Schutz?

Letzte Nachricht: 14. Mai 2009 um 13:15
14.05.09 um 8:23

Hallo,
Ich bin neu hier und eigentlich weiss ich auch, dass ich mir wahrscheinlich grundlos Gedanken mache, aber ganz sicher war ich mir eben doch nicht und wollte mal hoeren, was ihr meint. Ich nehme die Vallette und nehme sie immer fuenf Monate durch bevor ich eine 7taegige Pause mache. Letzten Monat hatte ich 3 Tage vor Ende des Blisters Sex (Sonntags) und habe dann Mittwoch die neue Packung angefangen. Heute (erster Tag der dritten Woche der neuen Packung) habe ich die Pille vergessen, bzw. erst nach 15 Std eingenommen. Da ich meinen Freund diesen Pillen- Monat nicht mehr sehe, habe ich auch keinen Sex mehr.

Frage 1: Kann ich trotzdem schwanger werden, weil ich kurz vor Ende des letzten Monats Sex hatte? Oder bin ich geschuetzt weil es ein neuer Monat ist?

Frage 2: Ab wann bin ich wieder geschuetzt? Besteht ein Schutz ab der ersten Pille der neuen Packung?

Es waere lieb, wenn mir jemand helfen koennte. Ich glaube, wenn ich die Frage bei einer anderen lesen wuerde, wuesste ich die Antworten, aber so steiger ich mich in irgendwas rein und seh vor lauten Baeumen den Wald nicht mehr.
LG

Mehr lesen

14.05.09 um 13:15

Danke..
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Irgendwie hab ich mir ja gleich gedacht, dass ich mir nicht ernsthaft Sorgen machen muss, schwanger zu sein. Na ja, bei sowas macht man sich leicht mal unnoetig Gedanken
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?