Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzten drei Pillen weglassen - noch geschützt?

Letzten drei Pillen weglassen - noch geschützt?

5. Juni 2010 um 17:44

Wahrscheinlich wurde das hier schon oft gefragt, jedoch hab ich auf die Schnelle nicht das Passende gefunden.

Ich hab mal ne Frage zur Pille.
Ich nehme die Bellissima, regelmäßig und immer zur gleichen Zeit.
Jetzt würde ich aber gerne meine Pillenpause ein wenig vorziehen. Um drei Tage um genau zu sein. Würde also anstatt 21 Pillen, nur 18 einnehmen und dann die sieben Tage Pause machen.

Jetzt bin ich mir aber sehr unschlüssig, ob der Schutz dann während der sieben Tage Pause UND danach auch wirklich gegeben ist. Man findet leider überall etwas anderes.
Meine bisherige Einnahme war völlig korrekt, hab also nie eine vergessen.
Auf meinem Beipackzettel steht dazu leider nichts und meinen FA erreiche ich gerade auch nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

5. Juni 2010 um 18:48

Danke
Das klingt schon mal sehr gut. ^^
Ich wundere mich dann nur, wieso in meiner Packungsbeilage oder in anderen steht (Hab gerade mal im Netz gelesen), das, wenn man mal eine der Pillen vergisst, der Schutz gemindert ist und man dann die nächsten sieben Tage zusätzlich ein Kondom verwendet sollte
Oder ist das abhängig davon, in welcher Einnahmewoche man sich gerade befindet?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 18:57
In Antwort auf luba_12499459

Danke
Das klingt schon mal sehr gut. ^^
Ich wundere mich dann nur, wieso in meiner Packungsbeilage oder in anderen steht (Hab gerade mal im Netz gelesen), das, wenn man mal eine der Pillen vergisst, der Schutz gemindert ist und man dann die nächsten sieben Tage zusätzlich ein Kondom verwendet sollte
Oder ist das abhängig davon, in welcher Einnahmewoche man sich gerade befindet?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. ^^

Steht auch so drin.
in den meisten PBs steht es drin, dass man unter bestimmten umständen trotz eines vergessens geschützt ist. es kommt dabei auf die woche an.

es gibt aber auch pillen (bei bellara z.b.), da haben die das in der PB vergessen oder so.

mfg, amily

5. Juni 2010 um 20:12
In Antwort auf tian_12091064

Steht auch so drin.
in den meisten PBs steht es drin, dass man unter bestimmten umständen trotz eines vergessens geschützt ist. es kommt dabei auf die woche an.

es gibt aber auch pillen (bei bellara z.b.), da haben die das in der PB vergessen oder so.

mfg, amily

*lach*
Na das ist herrlich. XD
Ich nehm ja die Bellissima. Is ja angeblich die Belara nur mit anderem Namen und billiger. XD
Und wie genau läuft das denn bei den Wochen ab? Weil in meiner steht es leider nicht. Ich hab auch nicht vorher mal eine zu vergessen oder so, aber es würde mich trozt allem interessieren.

6. Juni 2010 um 12:58
In Antwort auf luba_12499459

*lach*
Na das ist herrlich. XD
Ich nehm ja die Bellissima. Is ja angeblich die Belara nur mit anderem Namen und billiger. XD
Und wie genau läuft das denn bei den Wochen ab? Weil in meiner steht es leider nicht. Ich hab auch nicht vorher mal eine zu vergessen oder so, aber es würde mich trozt allem interessieren.

.......................
Hier ist eine pillen-FAQ:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Etwas in der mitte auf der ersten seite findest du die information, was du tuen musst, wenn die pille in der 1., 2. oder 3. woche vergessen wird.

mfg, amily

6. Juni 2010 um 15:43
In Antwort auf tian_12091064

.......................
Hier ist eine pillen-FAQ:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Etwas in der mitte auf der ersten seite findest du die information, was du tuen musst, wenn die pille in der 1., 2. oder 3. woche vergessen wird.

mfg, amily

Ich danke euch. ^__^

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger durch Lusttropfen, obwohl es die unfruchtbaren Tage waren?!
Von: luba_12499459
neu
15. August 2009 um 0:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper