Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzte Pille vergessen und danach Pillenwechsel

Letzte Pille vergessen und danach Pillenwechsel

31. August 2018 um 9:20

Hallo, 

Kurz nach dem ich meine 21. Pille genommen habe, musste ich mich übergeben - d.h. man könnte diese als „vergessen“ werten. Ich habe von den beiden Möglichkeiten gehört, die neue Packung ohne Pause zu beginnen oder den vergessenen Tag als ersten Tag der Pause zu werten. 
Nun soll ich aber einen Pillenwechsel durchführen (am 1. Tag meiner Periode, da sie niedriger dosiert ist - von meinem Frauenarzt verordnet). Kann ich den vergessenen Tag als Pause werten und trotzdem mit dem ersten Tag meiner Periode die Pille wechseln und ist der Schutz dann noch gewährleistet? 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram