Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzte pille vergessen, in der pillenpause trotzdem sicher? HILFE

Letzte pille vergessen, in der pillenpause trotzdem sicher? HILFE

8. Januar 2007 um 13:55

hallo!
ich habe eine ganz dringende frage: ich nehme die belara-pille und habe die letzte pille der packung vergessen (sprich, ich habe 27 statt 28 pillen genommen), somit meine pillenpause einen tag nach vorne verschoben. bin ich jetzt in der pillenpause trotzdem noch gesichert? weil normalerweise ist ja das mit der pillenpause kein problem!
danke für die antworten schonmal im voraus
LG

8. Januar 2007 um 14:14

Hallo!
Du bist gesichert wenn du die Pille nicht nachgenommen hast. Aber beachte das du jetzt die nehste Pillenpackung entsprechend früher nimmst. Für deinen Körper ist jetzt die 7-tätige Pause. Die darfst du nicht überschreiten sonnst hast du sozusagen eine Pille zu spät um einen Tag genommen. Sonnst sollte alles in ordnung sein!
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 14:42
In Antwort auf taira85

Hallo!
Du bist gesichert wenn du die Pille nicht nachgenommen hast. Aber beachte das du jetzt die nehste Pillenpackung entsprechend früher nimmst. Für deinen Körper ist jetzt die 7-tätige Pause. Die darfst du nicht überschreiten sonnst hast du sozusagen eine Pille zu spät um einen Tag genommen. Sonnst sollte alles in ordnung sein!
Alles Gute!

???
Hallo!
Und was ist wenn man die Pille trotzdem noch nachgenommen hat, dafür aber auch diesen Tag schon als ersten Pausentag zählt? Also die 7 Tage auf keinen Fall überschreitet? Das schockt mich grad ein wenig. Hab es nämlich bei letzten mal so gemacht und da wurde mir gesagt, dass ich trotzdem geschützt bin. Lg Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 8:13
In Antwort auf essie_12572879

???
Hallo!
Und was ist wenn man die Pille trotzdem noch nachgenommen hat, dafür aber auch diesen Tag schon als ersten Pausentag zählt? Also die 7 Tage auf keinen Fall überschreitet? Das schockt mich grad ein wenig. Hab es nämlich bei letzten mal so gemacht und da wurde mir gesagt, dass ich trotzdem geschützt bin. Lg Nadine

???
ja genau...
bei mir ist es auch so.
Ich habe in der 3. woche die letzte pille vergessen... hab sie aber blöderweise nachgenommen... jetzt lese ich hier, dass ich das nicht hätte tun sollen... was soll ich jetzt machen ??? Einfach wie gewohnt weitermachen mit meiner neuen packung oder etwas anderes???
Ich habe gestern (dienstag) meine letzte pille vergessen, habe sie heute (mittwoch) nachgenommen, ich spüre schon leichte bauchkrämpfe, die ich bei meiner periode immer hab.... bekomme ich meine periode jetzt früher??
und wie ist es mit dem verhütungsschutz... ?

hätte gerne eine antwort... bin schon ganz verzweifelt, weil mir keiner sagen kann was ich zu tun habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen