Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzte Pille sehr Spät eingenommen!!!

Letzte Pille sehr Spät eingenommen!!!

13. November 2010 um 2:42

Hallo zusammen,
wie oben schon angemerkt habe ich ein kleines Problem wegen meiner letzten Pille meiner letzten Pillen Packung.
Ich habe diesen Monat ganz normal meine 7 Tägige Pause gehabt und dann ist mir heute an einem stressigen Tag mein Handy, was mich sonst stehts an meine Pillen einnahme erinnert irgendwie weg gekommen. Mir ist dann erst gegen 2:20 Uhr also mitten in einer schlaflosen Nacht eingefallen das ich meine Pille heute garnicht genommen habe. ich habe die letzte also die 21. Pille dann um halb 2:30 Uhr eingenommen, jedoch nehme ich meine Pille immer um 17:00 Uhr ein und das ist ja 9,5 Stunden zu spät und die 4 Stunden Regel würde dann ja die 12 Stunden verzug überschreiten in denen man die Pille nehmen muss.

Meine Frage ist also da ich ja meine Pille sonst immer korrekt eingenommen habe und jetzt ab Morgen die Pause anfangen würde, ob ich dann lieber direkt den Heutigen Tag direkt als Pausentag mitzählen muss (da ich nicht weiß ob die Pille noch akzeptiert ist) oder ich ganz normal von morgen an nach 7 Tagen erst (also ab Samstag) meine Pille wieder einnehmen muss.

Ich würde mich über eine BALDIGE Antwort sehr freuen^^
schoneinmal Danke

MFG
Kittiebear

13. November 2010 um 2:50

Vergessen ^^"
Achja Ich nehme die Lamuna 20 als Pille, das hatte ich vergessen zu erwähnen falls das von bedeutung ist^^

Gefällt mir

13. November 2010 um 9:49
In Antwort auf kittiebear

Vergessen ^^"
Achja Ich nehme die Lamuna 20 als Pille, das hatte ich vergessen zu erwähnen falls das von bedeutung ist^^

..
Welche 4-Stunden-Regel

man darf ne Mikropille (die Lamuna ist so eine) bis zu 12h später nehmen.

Die Pille hat also gewirkt.

PS: Pause darf man immer verkürzen, auch auf Verdacht. Es wäre also egal ob du jetzt 6 oder 7 Tage Pause machst.

Gefällt mir

13. November 2010 um 11:29
In Antwort auf ichhalt90

..
Welche 4-Stunden-Regel

man darf ne Mikropille (die Lamuna ist so eine) bis zu 12h später nehmen.

Die Pille hat also gewirkt.

PS: Pause darf man immer verkürzen, auch auf Verdacht. Es wäre also egal ob du jetzt 6 oder 7 Tage Pause machst.

Erklärung
Mit der 4 Stunden Regel meinte ich, dass die Pille ja 4 Stunden im Organismus sein muss in der ja zb kein erbrechen oder starkter Durchfall sein darf , habe halt überlegt ob man diese 4 Stunden in die 12h nachnahme Zeit einrechnen muss aber dann ist ja gut^^ Dankeschön

Gefällt mir

14. November 2010 um 13:29
In Antwort auf kittiebear

Vergessen ^^"
Achja Ich nehme die Lamuna 20 als Pille, das hatte ich vergessen zu erwähnen falls das von bedeutung ist^^


Wenn du die Pille nimmst... lass dich vom FA nochmal richtig beraten. Kein Wunder wenn ständig fragen gestellt werden, was zu tun ist.

Kann doch nicht sooo schwer sein, die Pillenpackung zu verstehen... die hab ich auch verstanden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen