Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzte Pille im Blister zu spät genommen

Letzte Pille im Blister zu spät genommen

11. Juni 2013 um 21:48 Letzte Antwort: 12. Juni 2013 um 6:47

Wie schon im Titel zu erkennen, habe ich da eine Frage.
In der Packungsbeilage meiner Pille (Liana) steht, dass man beim Vergessen oder zu spät nehmen in der 3. Pillenwoche zwei Möglichkeiten hat.
1. Pille nachnehmen und ohne Pause die nächste anfangen
2. Pille nicht nachnehmen und sofort mit der Pause beginnen

Nun war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause und hatte auch nich die Möglichkeit auf die Packungsbeilage und habe die 21.Pille einfach nachgenommen (7.00uhr morgens wäre Frist gewesen, war nun kurz nach 11.00h), weil ich mir auch dachte gehst ja jetzt sowieso in die pause...
Meine Frage wäre nun:
Bin ich jetzt trotzdem in der Pause geschützt und ist der "neue" Monat dann ab kommenden Montag auch geschützt, oder war das jetzt nen Fehler die Pille nachzunehmen?!

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 6:47

Also
fange ich einfach Sonntag wieder mit der Pille an statt Montag, weil Pause darf ja nie länger als 7 Tage sein. Aber wie ist das nun mit dem Schutz, ist der jetzt trotzdem gegeben, ja oder? Weil die "Konzentration" ist ja in der 3. Woche am höchsten?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper