Home / Forum / Sex & Verhütung / Letzte Pille->Durchfall!

Letzte Pille->Durchfall!

17. August 2007 um 9:43

Hallo,
wirkt in der letzten Woche die letzte Mikropille auch noch, wenn nur an diesem Tag starken Durchfall hat? D.h. hatte den ganzen Tag flüssigen Stuhl, als ich dann abends gegen 22.30h die letzte Pille aus der Packung genommen habe, hatte ich ca. 15min das letzte Mal wässrigen Durchfall, die Tage davor hatte ich keinen Durchfall! Es geht nur um den letzten Tag der Einnahme.
2 Tage später bekam ich meine Tage.
Bin ich trotzdem in der Zeit danach also ohne Pille noch geschützt? Oder hätte ich nach 15min eine nachnehmen sollen?

17. August 2007 um 9:56

Re
hi, danke für deine Worte!.
Allerdings hatte ich einen Tag vor der neuen "Pillenpackung" also nach knapp 8 Tagen GV. Meinst Du nich, dass etwas passiert sein könnte?

Gefällt mir

17. August 2007 um 11:28

Re
Danke für deine Antwort, klingt auch plausibel!
Grüße

Gefällt mir

17. August 2007 um 14:27

Hmm
Wenn die letzte Pille nicht gewirkt hat und du wie gewohnt, also am Tag danach, mit der 7-tägigen Pause angefangen hast, hättest du eine Pause von 8 Tagen eingelegt und wärst somit während der Pause und die nächsten 7 Tage danach nicht geschützt. Oder hast du etwa den Tag, als du Durchfall hattest, als ersten Tag der Pause gerechnet?

Gefällt mir

17. August 2007 um 15:03
In Antwort auf kifferlieschen

Hmm
Wenn die letzte Pille nicht gewirkt hat und du wie gewohnt, also am Tag danach, mit der 7-tägigen Pause angefangen hast, hättest du eine Pause von 8 Tagen eingelegt und wärst somit während der Pause und die nächsten 7 Tage danach nicht geschützt. Oder hast du etwa den Tag, als du Durchfall hattest, als ersten Tag der Pause gerechnet?

...
Ich kann mich dem nur anschließen.

Hoffentlich hast Du den Tag, an dem Du Durchfall hattest als ersten Pausentag gerechnet. Wenn nicht hättest Du quasi ein 8-tägige Pause eingelegt und da könnte es sein, dass der Schutz nicht gegeben war.

Gefällt mir

17. August 2007 um 15:27
In Antwort auf kifferlieschen

Hmm
Wenn die letzte Pille nicht gewirkt hat und du wie gewohnt, also am Tag danach, mit der 7-tägigen Pause angefangen hast, hättest du eine Pause von 8 Tagen eingelegt und wärst somit während der Pause und die nächsten 7 Tage danach nicht geschützt. Oder hast du etwa den Tag, als du Durchfall hattest, als ersten Tag der Pause gerechnet?

Re
Hi,

also ich habe den Tag nach der letzten Pille als Pausentag gerechnet.
Aber kann die Pille überhaupt nach 10-20min bei Durchfall mit ausgeschieden werden?

Gefällt mir

17. August 2007 um 16:22

...
Was ist den das bitte für eine Aussage? Sie nimmt die Pille. Da wird der Eissprung unterdrückt!!

Als Durchfall gilt es wenn man mehr als 3 mal flüssigen Stuhlgang hat. Nach 20-30 min ist die Pille noch im Magen. Würde mir dabei keine allzu großen Sorgen machen

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:52
In Antwort auf juliett211

Re
Hi,

also ich habe den Tag nach der letzten Pille als Pausentag gerechnet.
Aber kann die Pille überhaupt nach 10-20min bei Durchfall mit ausgeschieden werden?

Dann
... warst du höchst wahrscheinlich nicht geschützt. Bei Durchfall und Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille immer verloren gehen, auch wenns nur 10min waren. Mein FA meinte mal, dass gerade in der ersten Stunde die Gefahr am größten ist, dass die Wirkstoffe der Pille ausgeschieden worden sind. Im Zweifelsfall lieber eine nachnehmen!

Gefällt mir

17. August 2007 um 17:57

Also
du bist geschützt, nur verkürze deine Pillenpause um einen Tag. Weil die letzte Pille sehr wahrscheinlich nicht mehr gewirkt hat musst du sie dir einfach wegdenken.
Also ein Tag kürzer Pillenpause und alles ist wie immer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen