Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Letzte Pille der Packung nicht nehmen...was passiert?

Letzte Pille der Packung nicht nehmen...was passiert?

9. Juni 2007 um 20:51 Letzte Antwort: 10. Juni 2007 um 16:20

Was passiert, wenn man die letzte Pille der Blisterpackung nicht nimmt?? Hatte einmal das Problem, dass mir eine runtergefallen war und ich sie aus einer anderen Blisterpackung genommen hab. Jetzt fehlt sie mir hierin natürlich und ich hab es total verschwitzt, mir ne neue Packung zu holen. Nehme die Valette... ist der Schutz trotzdem vorhanden?! Oder kann ich schwanger werden? DANKE!

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 20:55

Habe bei...
...www.pille-mit-herz.de nachgelesen. Da steht, dass man (zumindest in der dritten Woche) einfach abbrechen kann, 7 Tage Pause machen soll und dann mit der nächsten Packung weitermachen soll. Dann ist ja gut!
Schönen ABend!

Gefällt mir
9. Juni 2007 um 21:55
In Antwort auf pene_12753259

Habe bei...
...www.pille-mit-herz.de nachgelesen. Da steht, dass man (zumindest in der dritten Woche) einfach abbrechen kann, 7 Tage Pause machen soll und dann mit der nächsten Packung weitermachen soll. Dann ist ja gut!
Schönen ABend!


ja, wollt ich auch gerade schreiben

vergiss halt nicht einen tag früher mit der nächsten packung anzufangen, damit die pause nicht länger als 7 tage is

Gefällt mir
10. Juni 2007 um 16:20
In Antwort auf vesta_12347742


ja, wollt ich auch gerade schreiben

vergiss halt nicht einen tag früher mit der nächsten packung anzufangen, damit die pause nicht länger als 7 tage is

Genau
einfach normal 7 tage pause machen und dann weiternehmen

wenn man vorher 14 tage die pille normal genommen hat, kann man in der dritten woche auch mal eher aufhören, z.b. um die tage vorzuverlegen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers