Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Lesbisch oder nur phase?

Lesbisch oder nur phase?

25. Juni 2013 um 19:33 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 21:24

Bitte helft mir!
ich bin 16 und habe seit ungefähr 2 jahren so Phasen in denen ich total angst habe lesbisch zu sein!
ich war früher das absolute hetero Mädchen, das sich in jeden Jungen verliebt hat, der mich angeguckt hat. und ich mein nicht nur so ein bischen verliebt sondern richtig schlimm, sodass mein herz kurz stehen geblieben ist, ich knallrot geworden bin, nichts mehr sagen konnte...das volle Programm eben.
ich habe auch einen freund, den ich wirklich liebe und mit dem ich auch sehr gerne sex habe und auch als kleines Mädchen hatte ich ständig sexträume mit männern und hab mir zum schlafen gehen vorgestellt, dass ich bei einem auf der brust im arm liege, der dann auf mich aufpasst wenn ich schlafe...
und trotzdem habe ich eben seit ungefähr zwei jahren diese Phasen in denen ich die totale angst habe lesbisch zu sein und das macht mich immer total fertig, sodass ich teilweise schon depressiv werde, nicht mehr schlafen kann und ständig weine
im Moment habe ich schon wieder so eine Phase, in der ich Mädchen sogar grundsätzlich interessanter finde als jungen und das macht mich so fertig!
bitte helft mir! Ich weiß das klingt doof, aber ich will einfach nicht lesbisch sein!
ich habe mir schon etwas im Internet dazu durchgelesen und da steht oft, dass das so pupertätsphasen sind, die schonmal vorkommen und auch meine mutter, mit der ich über alles reden kann, hat mir bestätigt, dass sie bis sie 20 war auch diese zweifel hatte und, dass ich mir oft einfach zu viele Gedanken zu Themen mache und mir dann Sachen einrede....
was meint ihr? ist das nur eine Phase und ist die bald endlich wieder vorbei? Und wie kann ich machen, dass das komplett weggeht?!
weil wie gesagt macht mich das einfach total fertig und ich WILL einfach hetero sein!!

Mehr lesen

26. Juni 2013 um 10:34

...
mach dir doch einfach nich so viel Gedanken drüber... leb einfach dein Leben! Du bist jung und auf dem Weg erwachsen zu werden. Alles kommt wie es kommen muss! Genieß dein Leben und mach keinen Druck wie du sein musst. Vielleicht ist es nur ne Phase und vielleicht aber auch nicht. Wird die Zeit zeigen. Wenn es so sein sollte dann wirst du auch lesbisch sein wollen und dich für Frauen interessieren und dabei glücklich sein. Momentan scheinst du mit dem Gedanken ja nich glücklich zu sein deshalb glaub ich kaum dass es was ernstes ist

Gefällt mir
27. Juni 2013 um 21:24

Hey
Diese Phase habe ich auch gehabt, einfach weiter beobachten und keine Sorgen machen! Mach dir keinen stress, sei offen

Gefällt mir