Home / Forum / Sex & Verhütung / Leios und Zwischenblutungen

Leios und Zwischenblutungen

23. Februar 2008 um 12:44 Letzte Antwort: 24. Februar 2008 um 18:24

Ich nehme die Leios seit letztem Jahr April,also 10 Monate schon.
Gestern abend bekam ich leichte Schmierblutungen und heute meine Periode,obwohl ich die Pille noch bis Montag nehmen muss.Sonst bekam ich leichte Schmierblutungen in der Einnahmepause und danach folgte auch die Periode.
Auf den Hinweisen steht ja leider nur,dass es in den ersten Zyklen zu Zwischenblutungen kommen kann,aber es ist ja nun schon 10 Monate her.
Da heute auch Samstag ist,kann ich nicht zu meiner Frauenärztin gehen.
Kann mir jemand helfen,und sagen ob ich Angst haben sollte?Bitte!

Mehr lesen

23. Februar 2008 um 18:22

Angst solltest du keine haben
die Hormonmenge im Körper ändert sich oft, so dass eine Pille die man gut vertragen konnte, auf einmal Schwierigkeiten machen kann.
Nimm die Pille noch einen Zyklus lang und schau mal ob es nochmal passiert (manchmal kann eine geplatzte Zyste Schuld sein dass Schmierblutungen einsetzen).

Kommt das nochmal vor muss du dir wohl einen andere Pille verschreiben lassen.
Kommt das nicht vor, war es wohl eine einmalige Sache und du kannst die Pille weiter nehmen.

lg Nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2008 um 18:41

Ich...
..hatte vor kurzem dasselbe problem!!

Nehme meine Pille auch schon fast 1 Jahr, hatte NIE probleme damit (ausser am anfang mal leichte ZB) und letzte woche plötzlich ne Schmierblutun so 1-2 Tage lang..!!

Hab mir natürlich auch gleich nen totalen kopf gemacht, weil das bisher noch nie vorgekommen ist, aber naja, jetzt läuft das ganze wieder normal ab. denke, dass es ne einmalige sache war. weiss zwar nicht genau, woran es lag, aber werde mir jetzt auch nicht weiter den kopf zerbrechen...

wenn es nicht mehr vorkommt, dann solltest du das auch nicht mehr tun, und wenn doch, dann einfach mal zum FA gehen, denn vllt ist die pille einfach zu schwach für dich...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2008 um 18:24

Stress oder Pille vergessen
manchmal kann auch es auch einfach nur Stress sein, wenn die Pille zu schwach ist oder man hat mal eine Pille vergessen einzunehmen.
ich hatte auch mal Probleme mit meiner Pille und das dann ganz 4 Monate lang, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club