Forum / Sex & Verhütung

Leios + Tavanic

Letzte Nachricht: 7. Februar 2005 um 19:47
20.01.05 um 21:33

hallo, vielleicht hat ja irgendwer von euch die gleiche kombination nehmen müssen:
ich nehm leios, und muss auf grund von rippfellentzündung jetzt antibiotika nehmen.
mir wurd tavanic verschrieben.
wie lang wird dadurch die wirkung der pille beeinträchtigt, wann ist der normale schutz wieder hergestellt?
gibts ein antibiotika dass die wirkung von leios weniger stark beeinträchtigt?
lieben dank, hoff ihr könnt mir helfen, hab nirgendwo was gefunden.

Mehr lesen

24.01.05 um 12:28

Zusätzliche verhütung bis nächster zyklus
Also ich hab zwar immer eine andere Pille genommen, aber soweit ich weiß ist das bei jeder Pille in Verbindung mit Antibiotika gleich.
Du musst so lange zusätzlich verhüten, bis die 7 tägige Pause rum ist und du wieder mit der 1. Pille aus der neuen Packung anfängst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.02.05 um 19:47
In Antwort auf

Zusätzliche verhütung bis nächster zyklus
Also ich hab zwar immer eine andere Pille genommen, aber soweit ich weiß ist das bei jeder Pille in Verbindung mit Antibiotika gleich.
Du musst so lange zusätzlich verhüten, bis die 7 tägige Pause rum ist und du wieder mit der 1. Pille aus der neuen Packung anfängst.

Und wenn man....
...das Antibiotika bis in die Pillenpause genommen hat? Ist dann der Schutz ab dem nächsten Dragee auch wieder hergestellt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers