Forum / Sex & Verhütung

Leios pille abgesetzt

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2009 um 22:55
A
arleen_12565737
24.12.09 um 16:06

Also ich bin in ein paar tagen 18 und hab die pille leios ungefähr 1 1/2 jahre oder länger genommen ohne sie mal abgesetzt zu haben. Ich habe sie aber dann im november abgesetzt und auch meine tage bekommen. Aber diesen monat lassen meine tage ganz schön auf sich warten und ich werd langsam verrückt. Schwanger kann ich eigentliuch nicht sein da ich keinen geschlechtsverkehr hatte( nur petting mit vorsicht!). Trotzdem hab ich angst, dass ich schwanger sein könnte. Meine frage ist das normal und wie lange kann das dauern bis meine tage kommen?

Mehr lesen

L
lea_12121402
24.12.09 um 17:05

..
Setzt du die Pille für länger ab? Nur wenns 3-6 Monate sind ist das gesund für den Körper! Ansonsten ist es mehr Schaden als Nutzen.

50% aller Frauen kriegen nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen die bis zu einem Jahr dauern können.

Gefällt mir

A
arleen_12565737
24.12.09 um 17:08
In Antwort auf lea_12121402

..
Setzt du die Pille für länger ab? Nur wenns 3-6 Monate sind ist das gesund für den Körper! Ansonsten ist es mehr Schaden als Nutzen.

50% aller Frauen kriegen nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen die bis zu einem Jahr dauern können.

Danke für die antwort erstmal..
Achso okay. Ja ich hab jetzt keinen freund mehr also denke ich dass ich sie länger absetze aber ich würde meine tage halt trotzdem gerne regelmäßig bekommen.
Wenn ich die Pille wieder nehmen würde ( wann müsste ich die dann überhuapt nehmen da ich ja keine erste blutung habe?:S) würde ich meine tage dann relativ schnell wieder bekommen?

Gefällt mir

L
lea_12121402
24.12.09 um 17:36
In Antwort auf arleen_12565737

Achso okay. Ja ich hab jetzt keinen freund mehr also denke ich dass ich sie länger absetze aber ich würde meine tage halt trotzdem gerne regelmäßig bekommen.
Wenn ich die Pille wieder nehmen würde ( wann müsste ich die dann überhuapt nehmen da ich ja keine erste blutung habe?:S) würde ich meine tage dann relativ schnell wieder bekommen?

...
Die Pille erzwingt eine künstliche blutung, die rein garnichts mit der natürlichen gemeinsam hat (außer, dass biede rot sind).
Die Pillenblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Die natürliche Blutung kommt ja zustande, weil eine unbefruchtet Eizelle abstirbt. da die Pille den Eisprung geblockt hat kann es bei dir jetzt wieder längere Zeit dauern, bis ein Ei richtig heranreifen kann.

Wenn du keine Blutung hast und die Pille iweder nehmen willst kannst du sie einfach irgendwann nehmen,d u musst dann aber 7 Tage warten bevor der Schutz sicher ist.
Es kann nämlich sein, dass du genau in dem Moment wo du die Pille anfängst einen Eisprung hast und davon noch schwanger wirst. Nach 7 Tagen ist die Gefahr aber sicher gebannt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
karly_12950367
24.12.09 um 19:43
In Antwort auf arleen_12565737

??
Hm... Du setzt die Pille ab, weil Du jetzt keinen Freund mehr hast - aber gleichzeitig schreibst Du, Du hattest "Petting mit Vorsicht"..
äh... ja.
Wäre in Deinem Fall dann vielleicht doch nicht so schlecht, bei der Pille zu bleiben...

Gefällt mir

A
arleen_12565737
24.12.09 um 22:55
In Antwort auf karly_12950367

??
Hm... Du setzt die Pille ab, weil Du jetzt keinen Freund mehr hast - aber gleichzeitig schreibst Du, Du hattest "Petting mit Vorsicht"..
äh... ja.
Wäre in Deinem Fall dann vielleicht doch nicht so schlecht, bei der Pille zu bleiben...

.
Nein ich HATTE petting als ich einen freund HATTE
Und jetzt habe ich keinen mehr. Ich hab die pille aus anderen gründen abgesetzt.

Gefällt mir