Home / Forum / Sex & Verhütung / Leios - Periode verschieben

Leios - Periode verschieben

20. Juli 2007 um 11:57

Hallo!
Ich nehme seit 'nem knappen halben Jahr die Leios. Den ersten Einnahmemonat über hatte ich durchgehend leichte Blutungen, aber nach der ersten Pillenpause hatte sich dann alles eingespielt und ich vertrage sie sehr gut.
Nun würde ich gerne meine Tage verschieben, da ich demnächst auf ein Festival fahre.
Eben habe ich mit der Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin telefoniert und die konnte mir lediglich die Auskunft geben, dass ich sie einfach ohne Pause weitere 21 durchnehme. In der Packungsbeilage stand jedoch, dass man den neuen Blister nicht leer machen muss, sondern aufhören kann, wenn man möchte, dass die Blutung einsetzt. Das hätte ich auch machen wollen (nach 7 zusätzlichen Pillentagen die Pause einlegen), auch um mögliche Zwischenblutungen zu verhindern. Hierzu konnte mich jedoch die Sprechstundenhilfe nicht beraten.

Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrung damit, eure Periode mit der Leios nur um wenige Tage zu verschieben?
Sollte ich den Blister lieber vollständig durchnehmen und erst mit meiner Frauenärztin die verschiedenen Möglichkeiten beim nächsten Termin durchsprechen?

20. Juli 2007 um 12:58

Nee,
du musst nicht den ganzen Blister dranhängen wenn du nicht willst! Man kann auch nur ganz normal 7 Pillen weiter nehmen, also genau eine Woche länger bis zu dem Tag an dem man auch sonst die letzte nimmt und dann die Pause einlegen! Ist übehaupt kein Problem! Die angebrochene Packung kannst du dir dann aufheben wenn du mal wieder verschieben möchtest!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper