Home / Forum / Sex & Verhütung / Leios: Letzte Pille vergessen und zu spät nachgeholt-Was nun?

Leios: Letzte Pille vergessen und zu spät nachgeholt-Was nun?

26. November 2011 um 12:59

Hallo zusammen!

Ich hab meine letzte Pille vergessen und 15 Stunden später nachgenommen. Jetzt lese ich in der Beilage, dass ich das gar nicht hätte machen brauchen

Weiß wer, ob ich jetzt geschützt bin und wie ich jetzt die Pille weiternehmen sollte? Ich werde aus der Beilage nicht schlau....

Mehr lesen
26. November 2011 um 15:22

...
du solltest jetzt den nächsten blister direkt ohne pause anhängen, dann bist du weiterhin geschützt.
wenn du jetzt in die pause gehst, bist du während der pause und der ersten einnahmewoche nicht ausreichend geschützt.

Gefällt mir

26. November 2011 um 17:27

Klar stimmt das...
steht so in der packungsbeilage. wenn sie jetzt in die pause geht muss sie die vergessene pille zur pause rechnen, also einen tag früher wieder anfangen, dann gehts auch.

Gefällt mir

27. November 2011 um 12:31

...
du schreibst aber, sie soll ganz normal weiter nehmen, was ja auch nicht stimmt, bzw dann ist sie nicht mehr geschützt. es ist wichtig, wenn sie jetzt in die pause geht, einen tag früher als sonst wieder anzufangen. insofern wäre sie mit meiner antwort auf der sicheren seite (auch wenn ich vielleicht eine weitere möglichkeit vergessen habe zu erwähnen), mit deiner liegt sie sicher falsch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen