Home / Forum / Sex & Verhütung / Leios in Holland

Leios in Holland

7. März 2007 um 19:38 Letzte Antwort: 11. März 2007 um 19:36

Hey ihr,

weiß zufällig irgendjemand von euch, ob es die Pille Leios auch in Holland gibt bzw. wie sie dort heißt? Und wie siehts mit den Kosten aus, muss man dort bis 18-20 Jahren auch nichts bezahlen?

Danke schonmal!

LG

Mehr lesen

8. März 2007 um 18:48

Ok, Danke,
aber weiß vielleicht noch jemand anders darüber Bescheid, also ob ich mit meinen 16 Jahren dort auch nichts für die "Lovette" bezahlen muss?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2007 um 18:55
In Antwort auf seetha_12749008

Ok, Danke,
aber weiß vielleicht noch jemand anders darüber Bescheid, also ob ich mit meinen 16 Jahren dort auch nichts für die "Lovette" bezahlen muss?

LG

Sry, aber,
mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Brauche ich in Holland dann auch ein Rezept oder nicht?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2007 um 21:16
In Antwort auf seetha_12749008

Sry, aber,
mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Brauche ich in Holland dann auch ein Rezept oder nicht?

Danke

Ne
..in holland braucht man für die pille kein retzept...oder man muss es sich jedenfalls nicht von einem artzt austellen lassen,man kann es wenn dann einfach bei der epmfangstante in jeder praxis einfach abholen...irgendwie so war das,sehr einfach auf jeden fall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2007 um 19:27

Danke!
Bin nämlich in den Sommerferien (noch ein bisschen hin) zwei Wochen in Holland und dann könnte ich doch theoretisch, alle möglichen Apotheken abklappern und mir dir "Lovette" besorgen. Oder?
Also ohne Rezept. Und ich muss mit 16 Jahren auch nichts bezahlen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2007 um 19:36
In Antwort auf seetha_12749008

Danke!
Bin nämlich in den Sommerferien (noch ein bisschen hin) zwei Wochen in Holland und dann könnte ich doch theoretisch, alle möglichen Apotheken abklappern und mir dir "Lovette" besorgen. Oder?
Also ohne Rezept. Und ich muss mit 16 Jahren auch nichts bezahlen?

LG

Unsinn
... das wär ja zu schön, um wahr zu sein
Dann könnten ja alle Mädels unter 16 sich tausende von Packungen einfach so holen und sie dann weiter verscherbeln.
Du brauchst in Holland natürlich schon ein Rezept, wenn DU unter 18 bist und die Pille kostenfrei haben willst - v.a. brauchst Du eine holländische Krankenversicherung.
UND - es ist ein Ammenmärchen, dass Du die Pille da generell rezeptfrei bekommst - sie hier:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5-/article_id/7699/Medikamente-aus-Holland.html
Aber warum holst Du Dir nicht in Deutschland ein Rezept? wenn Du unter 18 bist, stellt Dir das doch jeder Gynäkologe aus! Ist doch also alles kein Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club