Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Leidiges Thema Mirena, was nun???

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2009 um 23:18
N
noah_11945340
23.09.09 um 23:45

Ich habe vor drei Jahren auf anraten meines FA mir die Mirena setzen lassen. Mittlerweile habe ich ca 17 kg zugenommen und auch viele andere Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich erst nach vielem Lesen von Beiträgen auf die Mirena geschoben habe. Trotzdem ist für mich die Gewichtszunahme und die große "Oberweite" das schlimmste Problem. Vor 2 Jahren war ich schon mal deswegen beim FA, habe mich aber gegen das Ziehen entschieden. Hatte dann mit WW 10 kg abgenommen und wieder zugenommen. Sogar mit viel Sport ging es immer bergauf. Bin 40 und habe ganz früher Marvelon genommen und vor und nach der Schwangerschaft femigoa. Ich bin mir sicher, dass ich da Kopfschmerzen und Übelkeit hatte, weiß ich nicht mehr so genau. Bin auf jeden Fall so weit, dass ich mir die Mirena ziehen lassen werde. Es gibt ja so viele neue
Pillen. Bin jetzt so bei Qlaira, Yaz und Yasminelle angelangt.
Da scheinen sich die Gemüter ja auch zu streiten. Ich finde nirgendwo einen Beitrag, in dem man genau die drei vergleichen kann in Bezug auf Einnahme, Preis und Nebenwirkungen, wobei mir wie gesagt das Gewicht am wichtigsten ist. Meine neue FA hat gesagt, dass sie mir eine Pille empfiehlt, die auch entwässert????
Es gibt bestimmt nicht das "non plus ultra", aber vielleicht einen Tip. Wäre euch sehr dankbar.

Mehr lesen

S
serena_12534820
24.09.09 um 10:30

Ich hab sie draussen
Hallo...

ich hatte die Mirena 4 Monate und hatte wohl doch einige NW die mir selbst gar nicht erst so aufgefallen sind. extreme Stimmungsschwankungen, innerliche Unruhe d.h ich war immer auf 180 .. habe immer unter strom gestanden, hoher blutdruck und den hatte ich NIE ! .. dann in 4 monaten 6 Zysten.. vor 2 Tagen habe ich sie mir ziehen lassen und so langsam wird alles wieder besser. Die innerliche Unruhe geht zurück - habe auch heute schon meine Regel bekommen.

Also an deiner Stelle wenn du solche NW hast, solltest du sie entfernen lassen.

Ich möchte die Mirena auch nicht schlecht machen, sie ist bestimmt eine feine Sache, wenn man sie verträgt. Ich wäre auch froh gewesen ich hätte sie vertragen, 5 jahre nicht an Verhütung gross zu denken ist was tolles.

Mir wurde dann auch die Yasmin nahe gelegt.. hierzu werde ich aber gleich einen eigenen Beitrag eröffen. Kannst in dir ja dann durchlesen.

Viele Grüße
Micha

Gefällt mir

E
esme_12097826
24.09.09 um 20:08

Hallo!
Ich hatte die Mirena 6,5 Jahre-hatte am Ende 19 NW.Aber man kommt ja lange nicht draf wo das alles herkommt.
Seit 22.5. ist sie draussen und mir geht es super.
Hab dann 4 Monate die Qlaira genommen-und sehr gut vertragen.Nebenbei gingen auch ca. 4kg vom Gewicht runter.
Seit 11.9. hab ich jetzt die Goldlily-legen war nicht so schlimm.Keine Bauchschmerzen u.s.w.
Auch keine Blutung,nur kurz nach dem legen.

Übrigens kann die Goldlily jeder FA legen.Meine FÄ hat geagt es gibt eine Kupferspirale,die so ähnlich gelegt wird.Sie hat sie auch das erste Mal bei mir gelegt.

Da du ja mit der Mirena schon Beschwerden hast,würd ich dir hormonfreie Methoden empfehlen.
Bei mir war die Qlaira nur eine übergangslösung-eigentlich sollte die Gebärmutter entfernt werden wegen starker Senkung.
Aber der Druck ist weg seit die Mirena draussen ist.

Gefällt mir

N
noah_11945340
25.09.09 um 7:03
In Antwort auf serena_12534820

Ich hab sie draussen
Hallo...

ich hatte die Mirena 4 Monate und hatte wohl doch einige NW die mir selbst gar nicht erst so aufgefallen sind. extreme Stimmungsschwankungen, innerliche Unruhe d.h ich war immer auf 180 .. habe immer unter strom gestanden, hoher blutdruck und den hatte ich NIE ! .. dann in 4 monaten 6 Zysten.. vor 2 Tagen habe ich sie mir ziehen lassen und so langsam wird alles wieder besser. Die innerliche Unruhe geht zurück - habe auch heute schon meine Regel bekommen.

Also an deiner Stelle wenn du solche NW hast, solltest du sie entfernen lassen.

Ich möchte die Mirena auch nicht schlecht machen, sie ist bestimmt eine feine Sache, wenn man sie verträgt. Ich wäre auch froh gewesen ich hätte sie vertragen, 5 jahre nicht an Verhütung gross zu denken ist was tolles.

Mir wurde dann auch die Yasmin nahe gelegt.. hierzu werde ich aber gleich einen eigenen Beitrag eröffen. Kannst in dir ja dann durchlesen.

Viele Grüße
Micha

Danke Euch allen!!!
Mein FA ist im Urlaub, aber nächste Woche ist sie draussen!!!!
Ich werde die Pille auch nur übergangsweise nehmen und dann mal schauen ob Vasektomie!!! Kostet halt wieder Geld....
Aber schlimmer als mit der Mirena kann es nicht werden, auch wenn noch ein paar nw. Mit der Pille konnte ich wenigstens noch abnehmen und auf mein Gewicht achten. Und bei der Pille habe ich die Möglichkeit zu wechseln, wenn was ist. Euch allen erst mal vielen Dank.
Was kosten denn die Kupfer

Gefällt mir

Anzeige
E
esme_12097826
25.09.09 um 16:56

Preis
Hallo!

Ich kann dir nur sagen was meine Goldlily gekostet hat.
Ich hab die Double-kann 10 Jahre liegenbleiben 60 Euro + einlegen 150 Euro =210 Euro
Es gibt die Goldlily auber auch anders ich denke so ab 30 Euro.
Schau mal in den Internetapothenken
Die kupfer wird auch sowas kosten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_11945340
07.10.09 um 17:01

Alles Mist!!!
So nun war der tag, an em die Mirena gezogen werden sollte.
Das war letzte Woche Donnerstag. Böse Überraschung:
Das Fädchen war nicht mehr zu sehen, meine FA hat sie nicht rausbekommen. Jetzt habe ich am 22. eine OP und kann mir dann eine Kuperspirale (Flexi T 300) einsetzen lassen, für 100 Euro. Ich denk, das ist im Moment die beste Lösung. Du hast da völlig recht, erst mal keine Hormone mehr. Evtl übernimmt sogar die Krankenkasse die neue Spirale, aber da kämpfe ich noch.....
Hab halt nur Bammel vor der OP, sollen zwar nur fünf Minuten sein, aber am Tag davor den ganzen Vormittag Voruntersuchungen............. .......

Gefällt mir

N
noah_11945340
08.10.09 um 21:09

Danke, das tut gut....
So langsam geht es mit der Angst, habe erst mal noch ne Woche Urlaub. Dann freue ich mich drauf (und ich werde aktiv noch mal viel dafür tun!!), dass ich endlich wieder abnehme und keine Hormone mehr nehmen muß......
Lieb, dass Ihr alle immer nette und aufmunternde Worte habt.
Ich schreibe dann noch, wie es war (falls es jemanden interessiert

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_11945340
19.10.09 um 23:18

Es kommt immer anders als man denkt....
Tja, hatte also heute morgen Krebsvorsorge, war schon länger geplant dieser Termin. Habe also gedacht, ganz ok, vielleicht auch noch mal Infos holen wegen der OP, und ich hätte mir zur OP die Kupferspirale mitnehmen können. Im Anschluß an die Vorsorgeuntersuchung hat meine FA gemeint, ob sie noch mal versuchen soll die Mirena zu ziehen.
Klar, warum nicht, ich kann ja nichts verlieren...
Und nach langem Gerödel war sie dann doch endlich draussen..... Ich habe mir dann sofort die Kupferspirale setzen lassen. Mir geht es super im Moment, hat heute morgen etwas geblutet und ein bißchen komisch im Bauch war mir auch. Ich bin sogar arbeiten gegangen.
Juchuuu... keine OP, wie gesagt, lieber ein Ziepen als ne OP.
Glück gehabt, Trotzdem noch mal Danke an alle, die an mich gedacht haben..

Gefällt mir

Anzeige