Home / Forum / Sex & Verhütung / Leiden mit der Kupferspirale- Besserung in Sicht?

Leiden mit der Kupferspirale- Besserung in Sicht?

28. August 2012 um 15:09

Hallo Ladies,

Ich mache gerade eine sehr schmerzhafte Erfahrung, und würde mich freuen, wenn die ein oder andere dazu ein paar Erfahrungen oder aufmunternde Worte beitragen könnte.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Gynefix Kupferkette einlegen lassen, weil die ja soooo toll und innovativ und verträglich sei. Das Einsetzten war mega schmerzhaft, ich habe viel geblutet, achja, 450 Euro ärmer bin ich auch, um dann schließlich nach 2 Wochen, grade als es besser wurde, morgens auf dem Klo das doofe Ding in den Händen zu halten! Einsetzten konnte man sie laut FA nicht mehr.

Ich wollte nicht aufgeben, und hab mir kurzerhand die Kupfterspirale einsetzen lassen, da ich dachte die hält vl besser und flutscht nicht so leicht raus. Das Einsetzten war noch schmerzhafter also das Mal zuvor, dafür hab ich nicht so viel geblutet. Jetzt, ein paar Tage später wirds grad immer schlimmer, vl weil ich auf die Regel zu gehe, bis ich heute selbst mit hammer Schmerzmitteln schreiend im Bett lag . Ich hab schon immer starke Schmerzen während der Mens gehabt, aber das hat mich echt richtig zum Heulen gebracht. Die Arbeit musste ich heute abbrechen.

Meine Frage lautet nun: Wird das (bitte hoffentlich!!) besser??
Wirds etwa noch schlimmer, wenn die Regel dann richtig da ist, ist das jedes Mal so während der Periode??
Ich hoffe ja wirklich, dass das eine Art "Anfangsleid" ist, dass sich ganz bald legt.....
Sonst werd ich hier wahnsinnig

Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich hoffe, ihr habe einen angenehmeren Tag,
Lg, euer Funkyflower




Mehr lesen

28. August 2012 um 23:47

Frage zur kupferspirale
Habe erst die durchgehende pille genommen hatte dauend zwischenblutungen als ich mit meiner FA gesprochen hatte har sie mir die kupfersoirale empfohlen und hab sie schliesslich auch einlegen lassen !! Das ist jetzt aber schon bestimmt 5 wochen her und ich hab immer noch keine regel hab aber seit dem mit meinem freund ohne kondom geschlafen kann ich schawanger sein ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 9:33

Lage/Hormone
Hi Glyzinie,

Ja, ich fahr heut nochmal hin und lass sie das anschauen. Aber mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken, dass sie vl wieder in mir rumpulen muss *auaaa*. Nein, Hormone hab ich noch nie vertragen, hab bislang immer nur Kondome verwendet. Das war ich jetzt leid....

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper