Forum / Sex & Verhütung

Lehrer darf Sex mit 14-Jähriger haben

Letzte Nachricht: 28. Januar 2012 um 0:10
Q
qitura_11873632
27.01.12 um 21:27

Das hat mich gestern Abend beim Fernsehen sprachlos gemacht:

"Ein 32-jähriger Lehrer hat ein sexuelles Verhältnis mit einer 14-jährigen Schülerin seiner Schule und wird vor Gericht freigesprochen, weil er ihre Klasse nicht regelmäßig unterrichtet hat. Ein Urteil, das Lehrer, Eltern und Schüler gleichermaßen erstaunt und empört. Juristen dagegen halten es für korrekt: Das Oberlandesgericht Koblenz habe nicht anders entscheiden können, die Rechtslage sei nun einmal so.

Generell ist ein Verhältnis zwischen einem Erwachsenen und einer Jugendlichen ab 14 Jahren nach 174 Strafgesetzbuch nur dann strafbar, wenn es um eine oder einen "Schutzbefohlene/n" geht, es also ein "Obhutsverhältnis" gegeben hat. Für ein solches Obhutsverhältnis reicht es nach der maßgeblichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs aber nicht aus, dass die 14-Jährige nur eine Schülerin an der Schule des Lehrers ist. Mit seinen Einsätzen seien keine "weitergehenden Erziehungs- und Betreuungsziele" verbunden gewesen."

Quelle:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/panoramalehrer109.html

Mehr lesen

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 21:47

Kuckuck Bitdevil
Du hast das nicht verstanden. Oder nicht gelesen.
Oder beides.

Die Gerichte haben TATSÄCHLICH Recht.
Was hier falsch läuft, beziehungsweise eine Lücke hat,
das ist das Gesetz. Nicht das Gericht.

Merkste selber was?!

Gefällt mir

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 21:55

"weitermachen"...
...geht da ja nu nicht mehr bei den Gerichten.

Aber sie könnten weitermachen indem sie genügend Druck bei den Politikern machen. Die sollen sich mal dadrüber zusammensetzen, finde ich. Und an den Gesetzen was tun.

Gefällt mir

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 22:23

Ach, das verstehst du...
...irgendwann schon noch.

Spätestens wenn du selber eine Tochter in dem Alter hast.

Gefällt mir

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 22:29

Diese Nachhilfe...
...kostet jetzt nix:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebungsverfahren_(Deutschland)


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 22:45

Dachte ich bis heute auch...
jepp, das hab ich bisher auch gedacht, Liebermann.
Aber da haben wir ja jetzt was dazugelernt.

Da hab ich vorhin mal hier diese sechs Punkte zum Anklickern angeschaut.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1890447/Lehrer-hatte-Sex-mit-Schuelerin-Neue-Ermittlungen.html

Also etwas überrascht war ich da allerdings schon.

Gefällt mir

Q
qitura_11873632
27.01.12 um 23:13

*hihi* das hast du...
...in der Schule auch gesagt oder?

"Ich lern das jetzt nicht, weil ich dem Schulbuch nicht glaube"
Da hat das Gesetzgebungsverfahren ja auch drin gestanden.
Hätteste dem mal geglaubt, müsstest du jetzt nicht nachsitzen
*grins*

Gefällt mir

A
an0N_1223859399z
28.01.12 um 0:10

Also, hier tummeln sich ja eine ganze Reihe
schizophrene Typen. Nicht dass ich das für gut heiße mit dem Lehrer und der Schülerin, aber wenn sich hier im Forum
10-14jährige Kinder herumtreiben, dann werden diese mit eindeutigen PN's und öffentlichen Angeboten angebaggert. Wenn jemand die Initiative ergreift und versucht die Kinder hier
zu entfernen, wird der auch noch auf das übelste beschimpft.
Ja , es sind dann auch immer die gleichen Typen. Mensch ihr krankhaften Geister, mal ein wenig mehr Sinn für Recht, Gesetz und Moral und nicht über die Entscheidung des Bundesgerichtshofes plärren. Fast euch mal an eure Drogen- und Säufernase.
So, wem der Schuh passt, der ziehe ihn bitte an.
Die anderen hab ich ja nicht gemeint.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers