In Antwort auf evert_12692280
Glückwunsch, dass Du bläst
Liebe taifun86,
dann ist ja alles in Ordnung, oder nicht?. Ich hoffe Du stellst die Frauen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen nicht den vielen Hausfrauen gleich.
Aber Spass bei Seite. Ich denke, lecken und blasen hat schon was mit Liebe zu tun, sonst könnte ich mir ja wo andes einen blasen lassen, wozu ich keinen Bock habe. Da käme ich mir schon abartig vor.
Ich denke, es geht hier um Partnerschaft und in der geht es ja nicht um Geld. Ich fordere ja nicht sondern ich suche den Grund, warum sie nicht blasen will. Aber anscheinend können oder wollen das nicht alle Frauen. Muss ich halt lernen, sorry.
Danke steinboeckle
dann brauche ich nicht das drastische Beispiel zu bringen. Man kann übrigens auch andere, ganz simple Beispiele finden: Ich mache seit 23 Jahren Frühstück für meine Frau, obwohl ich auch mal Lust hätte, im Bett zu bleiben. Warum? Wahrscheinlich weil sie mir völlig wurscht ist.
Tatsächlich macht jede/r ständig jede Menge Sachen aus Liebe, zu denen er/sie eigentlich nicht allzu grosse Lust hat. Vielleicht gehört taifun aber zu den Leuten, die Liebe prinzipiell nur über ein Gefühl definieren und nicht über konkrete Aktion. Im Extremfall kann dabei so etwas herauskommen: Ich liebe Dich, aber Deinen Müll bringst Du gefälligst selbst runter, und wenn Du krank im Bett liegst, ruf einen Kollegen an, damit er für Dich in die Apotheke geht und einkauft. Die Regel lautet "ich tu nix für Dich, Du tust nix für mich", ist aber alles kein Problem, weil ich Dich doch liebe. Auf diese Weise landet man auch im Bett beim kleinsten gemeinsamen Nenner, und bei beiden Partnern wächst der Frust.
1 -Gefällt mir