Lecken - ein Tabu ?
Ich habe den Eindruck dass diese Sexualpraktik in vielen heterosexuellen Beziehungen nach wie vor als ein No-Go gilt. Mittlerweile wurde zwar das "Hindernis" der Schamhaare beseitigt, wodurch ein unbehinderter Zugang möglich wurde. So haben (hätten) Frauen die Möglichkeit diese Spielart der Sexualität auszuleben und dennoch scheint es nach wie vor gewisse Hemmungen zu geben. Wie ist das bei euch ?
Mehr lesen

Ganz im Gegenteil, wir Männer wissen dass nur sehr wenige Frauen durch die Penetration den Höhepunkt bekommen. Weitaus mehr aber durch die Orale Lust und Fingerfertigkeit. Wenn mich die Frau mit den Händen am Kopf festhält und drückt, weiss ich was gerade so gut tut, also tu ich das was ich tun muss. Und Gedanken lesen ist so schwer, deshalb erfreue ich mich an dem was ich höre, fühle und ihre Bewegungen, die mir sagen ja nicht aufzuhören.
8 -Gefällt mir
Ich finde überhaupt nicht, dass dies ein Tabu ist. In meinen Beziehungen gehört es (fast) immer zum Vorspiel dazu.
Allerdings um zum Höhepunkt zu kommen reicht es nicht, da muss dann schon mehr folgen.
4 -Gefällt mir

Kann ich so nicht bestätigen. In allen meinen Beziehungen wurde ich geleckt und das war nie ein tabu.
3 -Gefällt mir
Ein Tabu ist es nicht. Mir gibt es aber auch nichts. Deshalb tun wir es auch nicht.
2 -Gefällt mir

Noch nie gehört...
Ich dachte das würde jeder machen und für normal empfinden 🙃
10 -Gefällt mir
Das ist natürlich immer eine subjektive Erfahrung...ich komme da sehr schnell zum Höhepunkt.
6 -Gefällt mir
Noch nie gehört...
Ich dachte das würde jeder machen und für normal empfinden 🙃
Das wäre ja schön
2 -Gefällt mir

Das ist natürlich immer eine subjektive Erfahrung...ich komme da sehr schnell zum Höhepunkt.
Könnte darauf nicht verzichten...ich liebe es einfach 😉
7 -Gefällt mir
Ich habe zum Glück noch keinen Mann erlebt, für den das ein Tabu war. Ganz im Gegenteil.
Und für mich ist das definitiv auch ein fester und wichtiger Bestandteil meines Sexlebens.
8 -Gefällt mir
Kein Tabu. Manche Männer haben sogar sehr gerne geleckt, so wie ich auch gern bei passender Stimmung totale Laune habe dem Mann einen Blowjob zu geben.
5 -Gefällt mir
Ich habe den Eindruck dass diese Sexualpraktik in vielen heterosexuellen Beziehungen nach wie vor als ein No-Go gilt. Mittlerweile wurde zwar das "Hindernis" der Schamhaare beseitigt, wodurch ein unbehinderter Zugang möglich wurde. So haben (hätten) Frauen die Möglichkeit diese Spielart der Sexualität auszuleben und dennoch scheint es nach wie vor gewisse Hemmungen zu geben. Wie ist das bei euch ?
Tabu?
Nicht wirklich....
Für mich bzw.meinen Partner oder auch früheren Partnern gehörte das immer dazu...
Ganz normal
3 -Gefällt mir
Vor allem kann ich mich dabei vollkommen fallen lassen !
3 -Gefällt mir

Bei unseren Mädelsabenden mit Freundinnen gibt es schon welche, die erzählen, dass sie nicht geleckt werden. Aber ich glaube nicht, weil es ein Tabu ist. Bei einer will es der Mann nicht, bei einer stehen sie wohl beide nicht drauf.
Ich finde es wahnsinnig toll und bekomme es auch fast jedesmal. Und ich kann dabei sehr gut und sehr heftig kommen. Oft, aber nicht immer, viel mehr als beim GV. Oft aber auch sehr, sehr schöner Höhepunkt beim GV nach Vorbereitung durch Lecken. Wenn ich auf eins verzichten müsste, wäre das echt schwer zu entscheiden, aber ich würde vermutlich lieber Lecken behalten.
LG Julia
6 -Gefällt mir

Bei unseren Mädelsabenden mit Freundinnen gibt es schon welche, die erzählen, dass sie nicht geleckt werden. Aber ich glaube nicht, weil es ein Tabu ist. Bei einer will es der Mann nicht, bei einer stehen sie wohl beide nicht drauf.
Ich finde es wahnsinnig toll und bekomme es auch fast jedesmal. Und ich kann dabei sehr gut und sehr heftig kommen. Oft, aber nicht immer, viel mehr als beim GV. Oft aber auch sehr, sehr schöner Höhepunkt beim GV nach Vorbereitung durch Lecken. Wenn ich auf eins verzichten müsste, wäre das echt schwer zu entscheiden, aber ich würde vermutlich lieber Lecken behalten.
LG Julia
>>Wenn ich auf eins verzichten müsste, wäre das echt schwer zu entscheiden, aber ich würde vermutlich lieber Lecken behalten.<<
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn mich eine Frau vor die Wahl stellen würde "Lecken oder Penetration" wär's bei mir vermutlich in 9 von 10 Fällen das Lecken. Das Gefühl von Penetration kriege ich ja irgendwie provisorisch hin (z.B. mit der Hand), aber den Genuss eine Frau lecken zu dürfen geht ohne Frau nun mal gar nicht.
Ein Tabu? Meinerseits niemals.
4 -Gefällt mir

>>Wenn ich auf eins verzichten müsste, wäre das echt schwer zu entscheiden, aber ich würde vermutlich lieber Lecken behalten.<<
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn mich eine Frau vor die Wahl stellen würde "Lecken oder Penetration" wär's bei mir vermutlich in 9 von 10 Fällen das Lecken. Das Gefühl von Penetration kriege ich ja irgendwie provisorisch hin (z.B. mit der Hand), aber den Genuss eine Frau lecken zu dürfen geht ohne Frau nun mal gar nicht.
Ein Tabu? Meinerseits niemals.
TOTAL!!!! schön, wenn ein Mann es auch so gerne macht, weil er es dann ja auch ausgiebig und hingebungsvoll tut und ich das als Frau sehr deutlich bemerke. Wenn der Mann es richtig macht, ist es für mich ein absolut himmlisches Gefühl und bringt mich oft in Ekstase.
LG Julia
6 -Gefällt mir
Da kann man in jeder Hinsicht nur zustimmen !!!!
2 -Gefällt mir

"Leider" ist es ja so, dass die meisten Frauen (Männer wohl auch) das Lecken eher als Beiwerk sehen und es als Vorspiel verstehen, dem auf jeden Fall noch GV folgen muss. Wie gesagt, ich bräuchte nicht unbedingt das "volle Programm" , sondern betrachte es als wunderbaren Sex, wenn ich ausgiebig lecken, fingern und massieren darf. Ob ich dann auch noch "komme" ist mir dann total nebensächlich... Und wenn, dann kann das ja schnell noch erledigt werden - Männer sind ja doch leichter zu befriedigen.
4 -Gefällt mir
Hatte bisher noch keine Frau die das nicht mochte!!!
1 -Gefällt mir

Als Tabu sehe ich lecken nicht. Für viele gehört das anscheinend ja dazu.
Aber ich mag es nicht besonders.
1 -Gefällt mir

Eine ehemalige Freundin wollte es nicht, okay, dann mußt du als Mann nicht darauf bestehen. Aber für mich gehört es dazu. Ob im Vorspiel oder als Akt an sich bis sie kommt. Auch nach dem vögeln, wobei dann viele Frauen sehr empfindlich sind.
1 -Gefällt mir

Eine ehemalige Freundin wollte es nicht, okay, dann mußt du als Mann nicht darauf bestehen. Aber für mich gehört es dazu. Ob im Vorspiel oder als Akt an sich bis sie kommt. Auch nach dem vögeln, wobei dann viele Frauen sehr empfindlich sind.
Gefällt mir
Ich als Mann hab es mal probiert, find's aber eklig und mache es nicht mehr. Meine Frau mag es, besteht aber nicht darauf.
Gefällt mir
Was findest Du daran eklig ?
Gefällt mir
Wenn ich mir die bisherigen Antworten so ansehe, dann kannich ich meine Einschätzung doch etwas relativieren.
Da habe ich nichts dagegen....
1 -Gefällt mir
Lecken mag ich
Soll jeder machen was man will!
wer es nicht mag soll es nicht tun
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Lecken mag ich
Soll jeder machen was man will!
wer es nicht mag soll es nicht tun
Wie heißt es: Erlaubt ist was gefällt...das gilt klarerweise auch in diesem Fall
Gefällt mir
Und du stehst auch auf lecken? Oder geleckt werden?
Gefällt mir
Allerdings !!!
Gefällt mir
Du bist m oder w?
kann das an deinem namen nicht so ausmachen 😅
Gefällt mir
Weiblich..eigentlich dachte ich, dass das aus dem Kontext klar wird...
1 -Gefällt mir
Man weiß es nicht immer sooo genau
ja ich lecke gern du magst es gern...
also haha spaß
Gefällt mir
Man weiß es nicht immer sooo genau
ja ich lecke gern du magst es gern...
also haha spaß
Kein Problem..Fragen kostet nix
1 -Gefällt mir
Lust hätte ich
Gefällt mir

ich praktiziere regelmäßig oral und könnte es mir ohne nicht vorstellen
1 -Gefällt mir

ich praktiziere regelmäßig oral und könnte es mir ohne nicht vorstellen
also keine Hemmungen, wer will seine unbefriedigte Neigung ausleben? Stelle mich zur Verfügung
4 -Gefällt mir

also keine Hemmungen, wer will seine unbefriedigte Neigung ausleben? Stelle mich zur Verfügung
Netter Versuch
An männlichen Anbietern mangelt es sicher nicht...
Gefällt mir

Für mich gehört es zu tollem Sex dazu.
Sie beim Vorspiel zu lecken und zu schmecken ist wundervoll.
Entweder bis kurz vor ihrem Höhepunkt und dann in sie eindringen
oder bis hin zu ihrem Höhepunkt und dann weiter machen, nach dem Höhepunkt ist vor dem Höhepunkt.
Ich habe auch keinerlei Problem damit, sie erneut zum Höhepunkt zu lecken
wenn ich vorher schon in ihr kam, Hauptsache es bringt sie erneut zum Höhepunkt.
4 -Gefällt mir
Warum ein Tabu? Durch das lecken wird richtig heiss gemacht damit danach der Sex noch geiler wird.
1 -Gefällt mir

Ich als Mann seh das als kein Tabu an. Ich liebe es eine Frau zu lecken. Ich habe auch noch nie eine Frau gehabt, die nicht geleckt werden wollte. Auch wenn sie nicht blasen wollten, was ich voll respektiere, waren sie doch fürs geleckt werden zu haben.
Gefällt mir
Also, ich habe auch den Eindruck, dass es viele Männer nicht machen wollen. Ich versuche zwar immer, rasiert zu sein, aber es nützt anscheinend nichts. Anfragen will ich nicht, also wenn er es nicht von selber will, dann lasse ich es.
Vaginal komme ich zwar auch, aber dann muss er schon sehr ausdauernd sein
1 -Gefällt mir

Also, ich habe auch den Eindruck, dass es viele Männer nicht machen wollen. Ich versuche zwar immer, rasiert zu sein, aber es nützt anscheinend nichts. Anfragen will ich nicht, also wenn er es nicht von selber will, dann lasse ich es.
Vaginal komme ich zwar auch, aber dann muss er schon sehr ausdauernd sein
Verstehe ich nicht, das ist doch total schön *kopfkratz
1 -Gefällt mir
Ja, das ist es...aber dagegen sind doch etliche Männer offensichtlich "allergisch".I Ich spreche aus Erfahrung.
Gefällt mir
Ich denke mal es ist Geschmackssache.
Es gibt Frauen dich nicht gerne blasen und auch den Geschmack von Sperma nicht mögen.
Warum sollte das bei Männern anders sein?
Bei meinem Schwager war dies auch der Trennungsgrund. Er konnte seine Freundin sprichwörtlich nicht schmecken. Und sie wollte ohne OV nicht sein.
7 -Gefällt mir

Ja, das ist es...aber dagegen sind doch etliche Männer offensichtlich "allergisch".I Ich spreche aus Erfahrung.
Die Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden, was ja gut so ist, erst dadurch wird die Welt "bunt".
Doch verstehen kann ich persönlich das nicht wenn ein Mann das nicht mag.
Ich machte dies bisher bei allen Partnerinnen, wobei diese auch immer gepflegt waren.
Alleine der Duft ihrer "Rose" ist für mich etwas total sinnliches,
besser als jedes Parfüm, regelrecht ein Aphrotisiaka.
Einer Frau dann Freude zu bereiten indem man sie dort verwöhnt ist einfach wundervoll.
Dies nicht tun zu wollen ..... na ja, wenn die Partnerin wohl eher willkürlich abgeschleppt wurde,
man sie nicht wirklich kennt und sie eher ungepflegt ist, dann könnte ich das vielleicht verstehen,
doch solche Partnerinnen hatte ich nie und werde sie wohl auch nie haben.
Da ich sehr gepflegt bin, kommen auch nur solche Partnerinnen in Frage
und dann ist Lecken keine Frage sondern ein Vergnügen.
Blasen muss sie nicht, zwar ist das toll, doch verstehe ich die Angst / Abneigung dagegen schon.
Es soll ja genug Männer geben, die ohne zu fragen dann einfach in den Mund der Partnerin ejakulieren
und das ist eben im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache.
Gefällt mir
Ich hab es lange (sehr lange 😅) nicht gewollt weil ich selber nicht blasen wollte deshalb war oral einfach ein Tabu bei uns. Grade haben wir aber einen 2. Frühling (also für jetzt war es perfekt so wie es war 😅) ich hab mich getraut finde es gut und das gibt uns grade nach 10 Jahren Beziehung so einen richtigen Aufschwung 😅☺️
3 -Gefällt mir

Ich habe nur eine Frau kennen gelernt die es nicht mochte bisher. Ich selbst liebe es eine Dame ausgiebig zu lecken, mich macht es auch selbst sehr an.
Gefällt mir

Vielleicht muss man da auch zwischen ONS und Beziehungen unterscheiden. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man(n) aus gesundheitlichen Gründen bei einem ONS einfach vorsichtiger sein will, denn OV ist nun mal nicht "safe".
Gefällt mir
Meine Ex-Frau wollte auch nie geleckt werden. Die wollte aber auch nie Doggy oder reiten. Ich würde sie mal als ausnahme betrachten. Alle anderen Sexualpartnerinnen die ich hatte mochten oder mögen geleckt werden.
Gefällt mir
Mein Mann verwöhnt mich oft und auch mit Lust und Hingabe Oral. Oder wie haben 69er.
Er weiß das ich es mag und es doch sehr sicherer Weg ist, das ich zum Höhepunkte komme
4 -Gefällt mir