Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Lea als Verhütung!

Lea als Verhütung!

19. August 2002 um 13:56 Letzte Antwort: 20. August 2002 um 18:05

Erstmal "Dank" an alle, die meine Fragen zum Thema Persona beantwortrt haben!
Habe jetzt beschlossen, die Pille abzusetzen und Persona und "Lea" zu benutzen...!
Habe gestern unter www.medisave.de" mir dann auch ein Lea bestellt und bin jetzt voll neugierig und frage mich, wann das dann wohl ankommt mit der Post?
Kann mir jemand helfen??

Danke euch!

Mehr lesen

19. August 2002 um 14:40

Weiss
zwar nicht wann dein paeckchen kommt - aber ich benutze lea schon seit 4 jahren und bin sehr zufrieden damit!

liebe gruesse

Ninu

Gefällt mir
19. August 2002 um 14:50
In Antwort auf ayelet_12644964

Weiss
zwar nicht wann dein paeckchen kommt - aber ich benutze lea schon seit 4 jahren und bin sehr zufrieden damit!

liebe gruesse

Ninu


Hi Ninu,

hattest du am Anfang keine Probleme mit der Handhabung??? Hattest du Bedenken was die Sicherheit angeht??
Ich habe mir einen Verhütungscomputer zugelegt und zusätzlich Lea, habe bis jetzt aber noch nicht gewagt Lea in der kritischen Zeit auszuprobieren. Werde es wohl bald wagen, da Kondome auch nicht gerade der Traum sind.
Grüße Minnimaus

Gefällt mir
19. August 2002 um 15:00
In Antwort auf ayelet_12644964

Weiss
zwar nicht wann dein paeckchen kommt - aber ich benutze lea schon seit 4 jahren und bin sehr zufrieden damit!

liebe gruesse

Ninu

..Probleme beim einsetzen??

BIn ja schon mal sehr gespannt, setzte meine Hoffnung auch in "lea" weil Kondome mag ich einfach nicht!

Stelle mir das "einsetzen" und "rausholen" nur nicht grad leicht vor...

Hast vielleicht nen Tipp für mich?

Gefällt mir
19. August 2002 um 15:12
In Antwort auf dreda_12176616

..Probleme beim einsetzen??

BIn ja schon mal sehr gespannt, setzte meine Hoffnung auch in "lea" weil Kondome mag ich einfach nicht!

Stelle mir das "einsetzen" und "rausholen" nur nicht grad leicht vor...

Hast vielleicht nen Tipp für mich?

Beim
ersten mal bin ich ein wenig erschrocken wie "gross" das teil ist. man gewoehnt sich sehr schnell an's einsetzen und dann ist es echt ein kinder(!)spiel finde nach dem duschen geht's am besten wenn du noch nicht ganz trocken bist. beim rausholen hatte ich eigentlich nie probleme nur an das vaccum muss man sich ein bisschen gewoehnen.

Gefällt mir
19. August 2002 um 15:16
In Antwort auf ziva_11981227


Hi Ninu,

hattest du am Anfang keine Probleme mit der Handhabung??? Hattest du Bedenken was die Sicherheit angeht??
Ich habe mir einen Verhütungscomputer zugelegt und zusätzlich Lea, habe bis jetzt aber noch nicht gewagt Lea in der kritischen Zeit auszuprobieren. Werde es wohl bald wagen, da Kondome auch nicht gerade der Traum sind.
Grüße Minnimaus

Betreffend Sicherheit
ich habe lea bis jetzt immer ohne zusatz verhütungsmittel benutzt - in den kritischen tagen "schmeiss" ich meine freund vor dem samenerguss raus ! hat bis jetzt bestens geklappt - muss dazu aber auch sagen, dass ich seit mehren jahren in einer beziehung bin und es nicht das ende der welt waere wenn's halt dann doch mal einschlägt.

liebe grüsse

Ninu

Gefällt mir
20. August 2002 um 10:55

Habe heute auch...
...über medisave.de Lea bestellt! Hast du da eine Bestätigung bekommen? Bei mir wurde das Formular nur (scheinbar?) abgeschickt und das wars. Bin auch gespannt wann es ankommt, hoffentlich bald!
Habe die Pille auch gerade abgesetzt, allerdings haben sie mir nach der Apotheke gesagt, dass "natürliche" Methoden wie z.B. Persona u.ä. erst sicher sind, wenn sich der Körper wieder richtig umgestellt hat nach der Pille. Das kann anscheinend ein halbes Jahr sogar dauern!

Bin aber auch schon echt gespannt auch Lea, ich hoffe nur das klappt bei mir auch *manchmalzweilinkehändehat*

Hast du auch ein Gel dazu bestellt? Oder weiß jemand welches besser ist - Milchsäure oder chemisch?

Viel Spaß euch allen mit Lea!

Lg
Solnischka

Gefällt mir
20. August 2002 um 11:31
In Antwort auf lilac_11990179

Habe heute auch...
...über medisave.de Lea bestellt! Hast du da eine Bestätigung bekommen? Bei mir wurde das Formular nur (scheinbar?) abgeschickt und das wars. Bin auch gespannt wann es ankommt, hoffentlich bald!
Habe die Pille auch gerade abgesetzt, allerdings haben sie mir nach der Apotheke gesagt, dass "natürliche" Methoden wie z.B. Persona u.ä. erst sicher sind, wenn sich der Körper wieder richtig umgestellt hat nach der Pille. Das kann anscheinend ein halbes Jahr sogar dauern!

Bin aber auch schon echt gespannt auch Lea, ich hoffe nur das klappt bei mir auch *manchmalzweilinkehändehat*

Hast du auch ein Gel dazu bestellt? Oder weiß jemand welches besser ist - Milchsäure oder chemisch?

Viel Spaß euch allen mit Lea!

Lg
Solnischka

@Solnischka
Hallöchen!

Dann sind wir ja zu zweit und können uns gegenseitig unterstützen!
Hoffe, dass das nicht so lange dauert bis das endlich ankommt! Und dass das auch ### nicht in einer Katastrophe endet! *auchnichtgradgutinsowas*

Ja, bei mir war das auch so komisch, aber im Postausgang hatte ich die Bestellung drin stehen! Das sich der Körper erst wieder umstellen muss, auch für Persona, das habe ich auch gehört...
Das kann bei mir bestimmt noch heiter werden, habe fast 6 Jahre lang die Pille genommen! (seit ich 16 bin!)
Wollte nix weiter nehmen, also kein Gel! Habe gehört, dass man da ganz schnell Pilzinfektionen bekommt! Und was man sonst so nehmen kann? Keine Ahnung! Hast du noch was genaueres gehört??

So, dann laß es mich mal wissen, wenn dein Päckchen da ist und wie's bei dir so klappt!

Ganz lieben Gruß,

Joey1

Gefällt mir
20. August 2002 um 18:05

Kann auch noch was dazu sagenn...
habe Persona und Lea nun seit 6 Monaten. Habe trotz Hormonspirale und Pille und entgegen aller Prophezeiungen der Apotheker nicht die üblichen Startschwierigkeiten gehabt, hatte gleich im 1. monat einen Eisprung und das nun auch die ganzen folgenden Monate. Ich benutze das Gel dazu, ist auch zum Einführen wesentlich einfacher und ich fühle mich noch ein bißchen sicherer. Habe mit Lea auch an den roten kritischen Tagen Sex ohne Rausschmeißen, bis jetzt ist noch nichts passiert - hoffentlich bleibts auch so, wobei für mich eine Schwangerschaft jetzt auch kein Weltuntergang wäre. Ansonsten vielleicht doch lieber rausschmeißen
P.S. Wenn ihr euer Päckchen in der Hand haltet (bei mir hats eine Woche gedauert bis es kam)nicht über die anfänglich etwas monströs erscheinden Ausmaße erschrecken. Ich habe es meinem Freund auch erst nach der ersten Anwendung gezeigt.
P.P.S. hatte trotz dem Gel keinerlei Infektionen auch wenn ich normalerweise in dieser Hinsicht ziemlich anfällig bin! Also einen guten Anfang wünsch ich euch....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers