Forum / Sex & Verhütung

Lamuna 30 Frage

Letzte Nachricht: 16. Juni 2010 um 22:44
16.06.10 um 22:09

Huhu hier ist wieder mal ne frage zum Thema Pille und Durchfall.

In der Packungsbeilage von Lamuna 30 steht, dass Durchfall und Erbrechen innerhalb der ersten vier Stunden nach der Pillen einnahme als nicht genommene Pille gilt und man ggbf. eine nachnehmen sollte.
Mich wundert es dass diese Zeitspanne so gering ist. Ich habe hier mal etwas von 6-8 Stunden gelesen.
Hatte jetzt am Freitag einmal Durchfall (also nichts Magendarm mäßiges einfach was falsches gegessen oder so.)
Das war über 4 Stunden nach der einnahme aber unter 8 Stunden.

Also in der Packungsbeilage steht definitiv nur etwas von 4 Stunden. Ist das okay wenn ich mich daran halte?

Bitte um schnelle antwort^^ Hatte seit her zwar keinen Sex hätte aber jetzt gleich gerne *g*

Liebe grüße Bonnie

Mehr lesen

16.06.10 um 22:27

Hetz
nee also das mit den 4 stunden ist schon richtig.. kenne ich auch von den anderen pillen wie balanca (3 - 4 stunden), belara (ebenso) und valette (ebenso) nicht anders. wobei ich mir bei etwas mehr als 4 stunden trotzdem unsicher wäre. sind es allerdings 6 oder 7 stuncen, brauchste dir wohl kaum mehr sorgen zu machen und kannst ganz unbeschwert sein.
wobei es sicher ganz ängstliche gibt, die dann je nach pillenwoche noch ein paar tage zusätzlich verhüten oder gar den ganzen blister lang. ich würde mich aber an die packungsbeilage halten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.06.10 um 22:44
In Antwort auf

Hetz
nee also das mit den 4 stunden ist schon richtig.. kenne ich auch von den anderen pillen wie balanca (3 - 4 stunden), belara (ebenso) und valette (ebenso) nicht anders. wobei ich mir bei etwas mehr als 4 stunden trotzdem unsicher wäre. sind es allerdings 6 oder 7 stuncen, brauchste dir wohl kaum mehr sorgen zu machen und kannst ganz unbeschwert sein.
wobei es sicher ganz ängstliche gibt, die dann je nach pillenwoche noch ein paar tage zusätzlich verhüten oder gar den ganzen blister lang. ich würde mich aber an die packungsbeilage halten.

Dankö
Alles klar dann halte ich mich daran bin sowieso immoment in der fünften Woche habe sie dieses mal durchgenommen ^.^
Danke für die fixe Info.
Kam mir halt nen bissl wenig vor

Lg Bonnie

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers