Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 30 + Cefurox

Lamuna 30 + Cefurox

15. Februar 2011 um 9:26

Bin gerade in der Mitte bei der Einnahme meiner Pille, der Lamuna 30. Habe nun gestern von meinem Artz für sechs Tage Antibiotika Cefurox Basics 250mg verschrieben bekommen.
Hab dann gestern mit meinem FA telefoniert und habe es so verstanden, dass ich die Pille weiternehmen soll, 7 Tage Pillenpause und anschliessend ab dem neuen Blister wieder geschützt bin.
Hat mit dieser Vorgehensweise jemand Erfahrung?
Ich bin etwas unsicher, ob wirklich der Schutz ab der 1. Einnahme der neuen Packung wieder da ist.
Grüße und vielen Dank

15. Februar 2011 um 9:52

Meine Ärztin
hat mir das neulich auch mal so gesagt. Hast du denn mal in der PB geguckt, ob das Antibiotikum mit der Pille wechselwirkt? Oder mal gegooglet?

Ich würd an deiner Stelle aber sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis du nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt genommen hast. Ich glaub, alternativ kannst du auch die Pause ganz weglassen und durchnehmen. Aber ganz sicher bin ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 12:26
In Antwort auf xanthe_12855357

Meine Ärztin
hat mir das neulich auch mal so gesagt. Hast du denn mal in der PB geguckt, ob das Antibiotikum mit der Pille wechselwirkt? Oder mal gegooglet?

Ich würd an deiner Stelle aber sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis du nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt genommen hast. Ich glaub, alternativ kannst du auch die Pause ganz weglassen und durchnehmen. Aber ganz sicher bin ich nicht...

In der Packungsbeilage des
Antibiotikums steht, dass die Sicherheit der Pille bei gleichzeitiger Einnahme des AB in Frage gestellt ist.

In der PB der Pille steht nur dass bestimmte AB die Wirkung beeiträchtigen können. Also auch nicht genau welche.

Ansonsten find ich dazu im Netz nicht viel.
Mich wundert halt nur die Aussage vom FA , dass ich ab der 1. Pille der neuen Packung geschützt bin. Bzw. ich bin mir nicht sicher, ob ich das glauben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 18:51

Nochmal den FA gefragt....
habe zu dem Thema AB und Pille einen anderen FA gefragt und hier kam die selbe Antwort. AB und Pille weiter nehmen, in die 7 Tage Pillenpause gehen. Und der Schutz ist aber der 1. Pille des neuen Blisters wieder vorhanden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die Vorkosterin - sexy Kurzgeschichte
Von: isra_12909628
neu
27. Februar 2011 um 17:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper