Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20 Zwischenblutungen

Lamuna 20 Zwischenblutungen

20. Januar 2013 um 10:33

Hallo,
ich nehme die Lamuna 20 seit ca. 6 Jahren..Ich habe meine Blutungen immer pünktlich in der Pillenpause bekommen und hatte auch sonst keinerlei Probleme. Seit ca 4 Monaten hab ich jedoch folgendes Problem:
Meine Blutung endet meist Samstags, danach ist sie für 2 Tage verschwunden und ich habe ganz normal weißlichen Ausfluss.Dienstags bekomme ich dann meist Schmierblutungen, die 3 Tage anhalten. Diesen Monat war es jedoch noch extremer, Sonntags beganngen die Schmierblutungen und sie halten immernoch an (Ich habe sie also seit 2 Wochen). Ich habe auch generell immer mal wieder Zwischenblutungen. Wirkt die Pille nicht mehr? Woran kann das liegen? Sollte man hier über eine höher dosierte Pille nachdenken?

29. Januar 2013 um 16:49

Arzt
Also, ich war beim Arzt und er meinte man solle das erstmal beobachten, weil es durch Stress etc. ausgelöst werden kann. Ich hatte diesen Monat vielleicht eine woche ohne Schmierblutungen,schon ein wenig nervig. Und anders verhüten möchte ich eigentlich nicht...Doof nur dass ich jetzt noch was warten muss und schauen soll, ob es sich wieder legt oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 21:10

Hey
Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem.
Nehme seit ca. 6 Jahren die Lamuna 20 und hatte nie Probleme.
Doch seit ein paar Tagen habe ich eine ZB und das kenne ich von mir gar nicht
Nehme seit vorigen Sommer auch L-Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion und habe leichten Stress in letzter Zeit (bevorstehende Zahn-OP,Arbeit),weiß aber nicht,ob es Gründe für die ZB sein könnten.
Ich werde wohl noch ein paar Tage abwarten und dann doch meine Gyn fragen

31. Januar 2013 um 20:20

Also
ich finds mittlerweile wirklich nervig..Es war zwar nur diesen Monat so extrem, aber die letzten 4 Monate gab es immer mal wieder ein paar Tage mit ZB. Mich ärgerts nur dass der Arzt nichts machen, sondern erstmal abwarten will, was ich irgendwie verstehen kann aber naja, so eine ZB beeinträchtigt ja auch irgendwie und wird auf die Dauer nervig. Bin momentan in der Pillenpause und wenn ich nach der PEriode weiterhin ZB haben sollte, werde ich nochmal einen Termin machen..

31. Januar 2013 um 20:47

Hey
Also ich konnte doch nicht mehr so lange die Beine still halten und bin heute zu meiner Ärztin.
Die hat mich untersucht und meinte, es sei nichts zu finden, was mich ja auch erstma beruhigt
Aber sie meinte es könnte am Stress liegen und ich solle es noch weiter kontrollieren
Aber so langsam isses wirklich nervig,weil man ja auch persönlich nichts gegen machen kann

1. Februar 2013 um 17:37
In Antwort auf feodor_12636488

Hey
Also ich konnte doch nicht mehr so lange die Beine still halten und bin heute zu meiner Ärztin.
Die hat mich untersucht und meinte, es sei nichts zu finden, was mich ja auch erstma beruhigt
Aber sie meinte es könnte am Stress liegen und ich solle es noch weiter kontrollieren
Aber so langsam isses wirklich nervig,weil man ja auch persönlich nichts gegen machen kann

Ja
genauso gehts mir auch..Vor allem hatte ich es jetzt fast den kompletten Monat durchgehend, und davor die Monate auch immer mal wieder...Nervig!

10. Februar 2013 um 10:23

Also
ich habe jetzt ein weiteres Problem. Vom 30.01. bis 5.2 hatte ich meine Pillenpause, hab ganz normal meine Tage bekommen etc. Seit Dienstag (5.2,letzter Tag der Pause" muss ich das Antibiotikum Doxy M Ratiopharm 100 mg gegen eine NAsennebenhöhlenentzündung nehmen, für 10 Tage. Meine Periode sollte nun eigentlch seit Freitag vorbei sein, jedoch habe ich seitdem schwarz-grauen Ausfluss mit sehr vielen Gewebestückchen. Was kann das sein? Liegt es am Antibiotikum, welches die Pille unwirksam macht? Langsam mache ich mir irgendwie Sorgen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen