Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20 - Wirkung?

Lamuna 20 - Wirkung?

27. November 2011 um 21:07

Hi Community

Ich nehme jetzt seit dem 1. Tag meiner Blutung das dritte mal eine Pille, also halt jeden Tag eine um die gleiche Zeit.
Meine FA hat mir erzählt, dass ich sie zur Sicherheit erst 7-10 Tage einnehmen muss, damit ich vollständig geschützt bin.
Stimmt das? Oder bin ich schon ab der 1. Einnahme geschützt?
Weiterhin hat sie gesagt, dass eine Nebenwirkung der Pille die Gewichtszunahme ist. In einem Heft über die Pille steht aber, dass man auf keinen Fall dicker wird. Was ist richtig?
Danke im Vorraus!

Mehr lesen

27. November 2011 um 22:11

Zu
beiden fragen: packungsbeilage lesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:19

...
... also eigentlich ist man geschützt, wenn man die Pille exakt am 1. Tag der Periode einnimmt. Aber ich würde zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten, da viele Frauen leichte Schmierblutungen zu Beginn der Periode haben und du solltest dir schon zu 100 % sicher sein, dass es der erste Tag war und keine Schmierblutung.

Und zu dem anderen: richtig Packungsbeilage lesen, wie hier schon geschrieben wurde. Ist aber oft eine Nebenwirkung von den Pillen. Kann sein, dass man zunimmt, muss aber nicht. Kommt wenn es in der Packungsbeilage steht auf deinen Körper an. Jeder verträgt die Pille anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook