Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20 nimmt die jemand????

Lamuna 20 nimmt die jemand????

23. März 2007 um 8:24

Hallo zusammen, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit der Lamuna so sind. Nehme sie jetzt erst seit einer Woche und hab ab und an Stimmungsschwankungen mein FA mein das sei normal und geht so ab dem dritten Monat wieder weg. Wie sieht es bei euch aus mit der Lamuna. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

23. März 2007 um 10:20

Lamuna 30
hallo...
ich nehme auch die lamuna, allerdings die 30er.
ich hatte am anfang der pilleneinnahme keine probleme damit.
jez musste ich wegen einer mandelentzündung penicillin nehmen und habe das erste mal probleme damit... aber keine großen... nur ne zwischenblutung.
also eigentlich finde ich die lamuna ganz super

MfG

jeveranerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 14:12

...
Hi lisa,
ich nehm die Lamuna 20 jetzt seit 1 1/2 monaten und bin recht zufrieden. Hatte den kompletten ersten Monat Zwischenblutungen und meine Tage extrem stark und im 2. blister auch noch den 1. tag zwischenblutungen aber ab dann hat sich das alles gelegt und bin immoment echt zufrieden. Stimmungsschwankungen sind durchaus möglich und ich denke ab dem 2./3. Monat (wie dein FA schon gesagt hat) hat sich das alles gelegt. Sonstige Nebenwirkungen außer 1-2kg Zunahme haben sich bei mir nicht gezeigt und auch bei 3 freundinnen von mir sind außer zwischenblutungen keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.
Lg,
hotpasta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 17:53

Hallo
Ich nehme auch die Lamuna 20 aber auch erst seit einer Woche.
Bis jetz hab ich noch nichts gemerkt, aber ich habe seit ich sie nehme meine Periode die woche nicht bekommen, obwohl man sie ja bekommt, wenn man mit der pille anfangen muss... war das bei euch auch so?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 18:25

Hab die Lamuna 20
jetzt 2 Jahre lang genommen,hatte nie Probleme damit,musste sie jetzt leider wechseln,da sie sich mit nem andern medikament nicht verträgt,ansonsten kann ich sie nur weiterempfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 22:49

Lamuna 20
nehme ich seit fast 3 jahren und bin total begeistert davon.
habe vorher mit leios echteprobleme gehabt, aber nach 1-2 wochen einnahme von lamuna waren die alle weg.
hab kein gramm zugenommen, bin nicht (mehr, war es durch leios) depressiv, und auch sonst nix.
also ich kann sie nur empfehlen, ist auch eine der am niedrigsten und am leichtesten verträglichen pillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 14:09

Lamuna 20 und 30
Hallo!

Ich habe mal die L. 30 genommen, bin dann aber auf die 20 umgestiegen, aber nur wegen der Farbsoffe. Hab ne Allergie und mein Frauenarzt hat mir das so empfohlen. Ansonsten bin ich mit beiden gut zurecht gekommen, ich hab sie jetzt aber abgesetzt, weil ich seit 5 Jahren jetzt insgesamt die Pille nehme und mein FA mit vorgeschlagen hat, dass ich mal für ein halbes oder ein ganzes Jahr aussetzen soll, damit sich alles wieder wegen den vielen Hormonen regenerieren kann. Ich verhüte jetzt halt mit Kondom.

Kurz und knapp: Ich komme mit der Lamuna super zurecht, aber das ist ja eh bei jedem unterschiedlich!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 20:55
In Antwort auf barbie_12569634

Lamuna 20 und 30
Hallo!

Ich habe mal die L. 30 genommen, bin dann aber auf die 20 umgestiegen, aber nur wegen der Farbsoffe. Hab ne Allergie und mein Frauenarzt hat mir das so empfohlen. Ansonsten bin ich mit beiden gut zurecht gekommen, ich hab sie jetzt aber abgesetzt, weil ich seit 5 Jahren jetzt insgesamt die Pille nehme und mein FA mit vorgeschlagen hat, dass ich mal für ein halbes oder ein ganzes Jahr aussetzen soll, damit sich alles wieder wegen den vielen Hormonen regenerieren kann. Ich verhüte jetzt halt mit Kondom.

Kurz und knapp: Ich komme mit der Lamuna super zurecht, aber das ist ja eh bei jedem unterschiedlich!

LG

Erst Lamuna 20 und dann Lamuna 30?
Hallo...

ich habe da mal eine frage...ich habe bis gestern die lamuna 20 genommen und habe seit heute die lamuna 30 , darf ich die jetzt sofort ohne pause zwischen den beiden pillen einnehmen oder ist dann der verhütungsschutz weg?

würde mich über eine schnelle antwort freuen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 18:29
In Antwort auf mirka_12935308

...
Hi lisa,
ich nehm die Lamuna 20 jetzt seit 1 1/2 monaten und bin recht zufrieden. Hatte den kompletten ersten Monat Zwischenblutungen und meine Tage extrem stark und im 2. blister auch noch den 1. tag zwischenblutungen aber ab dann hat sich das alles gelegt und bin immoment echt zufrieden. Stimmungsschwankungen sind durchaus möglich und ich denke ab dem 2./3. Monat (wie dein FA schon gesagt hat) hat sich das alles gelegt. Sonstige Nebenwirkungen außer 1-2kg Zunahme haben sich bei mir nicht gezeigt und auch bei 3 freundinnen von mir sind außer zwischenblutungen keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.
Lg,
hotpasta

Hi
Hi du! Nehme die Lamuna 20 jetzt seit fast einem monat und habe schon die ganze zeit zwischenblutungen wie du anscheinend auch. Hat sich das bei dir so aufeinmal gelegt? Hab nun noch 5 Pillen bis zur Pause und keine Ahnung wie das weiter gehn soll,wenn die Blutungen nicht aufhören

LG und danke für eine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen