Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20 .. HILFE ???!!??

Lamuna 20 .. HILFE ???!!??

26. April 2009 um 20:10

bis vor kurzem hatte ich noch die valette .. die hab ich aber nich vertragen .
deswegen hat mir mein FA die Lamuna 20 verschriebn ... er meinte, dass es besser wäre wenn ich sie am ersten Tag der Blutung einnehme ..
leider war meine blutung zu dem Zeitpunkt schon wieder vorbei ..
er meinte, dass es auch nicht so schlimm wäre wenn ich sie nach der 7-tägigen einnahmepause nehme ...
jedoch habe ich jetzt gelesen, dass die lamuna sehr nidrieg dosiert ist & die valette hoch dosiert .. .
jetzt hab ich angst, dass der schutz deshalb nicht gegeben ist / war da ich die pille nicht am tag der 1. blutung eingenommen habe sondern nach der 7-tägigen einnahmepause ...
vor 2 tagen habe ich die letzte tablette von lamuna eingenommen - meine periode habe ich aber noch nicht bekommen ...
ich hab so angst, dass vielleicht etwas schieß gelaufen ist ...
habt ihr erfahrungen damit von einer hoch dosierten auf eine niedrig dosierte pille zu wechseln ? bitte helft mit !!

26. April 2009 um 20:21

..
danke für die schnelle antwort ..
das problem is aber auch, dass ich mich ziemlich am anfang der neuen Einnahme (von Lamuna 20) übergeben musste ... das irritiert mich alles irgendwie total

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:24

...
normalerweiße nehme ich die pille immer abends um 6 uhr ...
übergeben habe ich mich so um halb 12 nachts (bin mir aber nicht ganz sicher)
kann leider nicht genau sagen ob es mehr oder weniger als 4 stunden waren, da ich manchmal auch paar minuten später als 6 Uhr die Pille einnehme ... hmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:30


stimmt eigentlich, später als 7 Uhr hab ich die Pille eh nich eingenommen .. also kommt das mit dem weniger als 4 stunden hin ...
also ist es nich schlimm, dass ich erst nach der Pause mit der niedrig dosierten Pille angefangen habe ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 20:34

...
puuuh, ok ... dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club