Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20

Lamuna 20

30. März 2009 um 18:56

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Lamuna 20 gemacht habt.

31. März 2009 um 10:47

Keine gute erfahrung
Hallo!
Also ich muss sagen, dass ich keine guten erfahrungen mit der Lamuna gemacht habe...habe sie ca. 3 Jahre genommen...nach 2 1/2 JAhren finegn die Probleme an...migräne, übelkeit, extreme stimmungsschwankungen, andauernde Müdigkeit
Habe sie vor einem Monat abgesetzt und mir geht es super!!! Meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, es mit dem Nuvaring zu probieren...mal schauen.

Aber wie schon gesagt, wirkt jede Pille bei jeder Frau anders...vielleicht verträgst du die Lamuna super und bsit lange Zeit glücklich damit ich denke dass muss man einfach ausprobieren.
Also viel Glück

Gefällt mir

1. April 2009 um 15:45
In Antwort auf feelein5

Keine gute erfahrung
Hallo!
Also ich muss sagen, dass ich keine guten erfahrungen mit der Lamuna gemacht habe...habe sie ca. 3 Jahre genommen...nach 2 1/2 JAhren finegn die Probleme an...migräne, übelkeit, extreme stimmungsschwankungen, andauernde Müdigkeit
Habe sie vor einem Monat abgesetzt und mir geht es super!!! Meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, es mit dem Nuvaring zu probieren...mal schauen.

Aber wie schon gesagt, wirkt jede Pille bei jeder Frau anders...vielleicht verträgst du die Lamuna super und bsit lange Zeit glücklich damit ich denke dass muss man einfach ausprobieren.
Also viel Glück

Müdigkeit durch die pille?
hey darf ich fragen wie sich deine müdigkeit geäussert hat?
ich nehme auch seit ungefähr 3 jahren lamuna 20 und seit ungefähr einem jahr döse ich regelmäßig ein
wenn ich in der berufsschule sitze....
hört sich echt doof an ist aber leider so!
ich kann überhaupt nichts dagegen tun. egal ob ich früh ins bett gehe oder mich gesund ernähre....
ich habe einen beruf in dem ich die ganze zeit auf den beinen bin und habe glück das es dadurch nicht auf der arbeit passiert!
wer kann mir dabei helfen?

danke schön
mica

Gefällt mir

1. April 2009 um 15:53
In Antwort auf mica361

Müdigkeit durch die pille?
hey darf ich fragen wie sich deine müdigkeit geäussert hat?
ich nehme auch seit ungefähr 3 jahren lamuna 20 und seit ungefähr einem jahr döse ich regelmäßig ein
wenn ich in der berufsschule sitze....
hört sich echt doof an ist aber leider so!
ich kann überhaupt nichts dagegen tun. egal ob ich früh ins bett gehe oder mich gesund ernähre....
ich habe einen beruf in dem ich die ganze zeit auf den beinen bin und habe glück das es dadurch nicht auf der arbeit passiert!
wer kann mir dabei helfen?

danke schön
mica

<<
Einem Bekannter (ja, ein Junge!) von mit geht es ähnlich. Bei dem lag es an zu wenig Eisen im Blut, seit er Eisentaletten nimmt ist es besser geworden. Lass mal deine Blutwerte durchchecken.
Wenn du starke Blutungen hast kriegst du als Mädl sehr schnell Eisenmangel..

Wenn du aber alle anderen Ursachen ausschließen kannst und wie du selbst sagst genug schläfst und genug isst könnte es an der Pille liegen.

Gefällt mir

2. April 2009 um 12:51
In Antwort auf mica361

Müdigkeit durch die pille?
hey darf ich fragen wie sich deine müdigkeit geäussert hat?
ich nehme auch seit ungefähr 3 jahren lamuna 20 und seit ungefähr einem jahr döse ich regelmäßig ein
wenn ich in der berufsschule sitze....
hört sich echt doof an ist aber leider so!
ich kann überhaupt nichts dagegen tun. egal ob ich früh ins bett gehe oder mich gesund ernähre....
ich habe einen beruf in dem ich die ganze zeit auf den beinen bin und habe glück das es dadurch nicht auf der arbeit passiert!
wer kann mir dabei helfen?

danke schön
mica

Seitdem ich die Pille abgestzt hab ist auch die Müdigkeit verschwunden
Also bei mir lag es definitiv an der Pille (Lamuna), denn seitdem ich sie nicht mehr nehme fühl ich mich topfit ich war durchgehend müde, bin auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn eingeschlafen^^ dabei hatte ich auch immer genug schlaf...und auf der Arbeit hing ich eigentlich auch nur wie ein geist rum...ich konnte mich einfach nicht aufraffen...egal, wieviel schlaf ich bekommen hab...
Jetzt nehme ich die Pille nicht mehr und fühle mich ehrlich wie ausgewechselt

Also ich kann dir nur raten es zu versuchen....ne Garantie das die Müdigkeit dann aufhört gibts nicht. Aber ein Versuch ist es definitiv Wert

Gefällt mir

2. April 2009 um 16:56

...
Nehme sie jetzt 1 Monat. Zugenommen habe ich nicht, das war meine grösste sorge. ...
Meine Brüsste haben ein wenig gespannt, sind aber auch nicht grösser geworden.
Das einzige Problem was ich zur Zeit habe ist das ich eigentlich viel Sport mache und seit 2 Wochen total schnell schlapp bin, also meine Muskeln fühlen sich so Faul an, hmmm. Komisch.
Aber solange es das einzige Problem bleibt gehts ja noch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille abgesetzt - Haut Katastrophe
Von: idefix1980
neu
14. August 2009 um 18:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen