Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20 Durchfall

Lamuna 20 Durchfall

28. März 2008 um 11:35 Letzte Antwort: 25. April 2008 um 22:39

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gestern war nach der 7 tägigen Pause mein erster Einnahmetag. Aber nach 3 1/2 Stunden nach der Einnahme hatte ich 1x kurz Durchfall... Ich weiß, dass ihr dieses Thema hier schon öfter hattet. Ich bin mir nur sehr unsicher, weil in meiner Packungsbeilage steht, dass bei Durchfall oder Erbrechen im gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden muss. Muss ich das wirklich, oder reicht es, wenn ich 7 Tage lang zusätzlich verhüte? Und macht es einen Unterschied, weil es für diesen Zyklus die erste Pille war? Was wird überhaupt als Durchfall gesehen? Wenn man akuten Durchfall hat und das über den Tag verteilt. Oder zählt dieses eine Mal auch schon?

Ich würde mich über Antworten freuen...
LG

Mehr lesen

28. März 2008 um 11:48

Wann
nimmst du die Pille denn normal? Wenn du sie jetzt noch innerhalb der 12-Stundenfrist nachnehmen kannst, dann mach das, sonst zählt die Pille als vergessen und du weißt, dass man bei einer vergessenen Pille in Woche 1 vom GV der Woche davor schwanger werden kann.
Bei Durchfall, Erbrechen etc. innerhalb der ersten 4 Std. immer eine Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten.

Lies dir mal www.valette.de durch und wenn du dann noch nicht weißt, wann du wieder geschützt bist, dann frag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2008 um 11:52
In Antwort auf thuy_11843485

Wann
nimmst du die Pille denn normal? Wenn du sie jetzt noch innerhalb der 12-Stundenfrist nachnehmen kannst, dann mach das, sonst zählt die Pille als vergessen und du weißt, dass man bei einer vergessenen Pille in Woche 1 vom GV der Woche davor schwanger werden kann.
Bei Durchfall, Erbrechen etc. innerhalb der ersten 4 Std. immer eine Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten.

Lies dir mal www.valette.de durch und wenn du dann noch nicht weißt, wann du wieder geschützt bist, dann frag

.
Ich nehme die Pille immer so um 18 Uhr. Gestern habe ich sie um 19 Uhr genommen. Und so um 22.30 Uhr hatte ich etwas Durchfall...
Was heißt das jetzt für mich? Kann ich die Pille jetzt normal weiternehmen?

28. März 2008 um 11:57
In Antwort auf krysia_12295803

.
Ich nehme die Pille immer so um 18 Uhr. Gestern habe ich sie um 19 Uhr genommen. Und so um 22.30 Uhr hatte ich etwas Durchfall...

Über die
12-Stundenfrist bist du schon drüber. Hattest du in der Pillenpause Sex ohne Kondom? Die Pille ist nämlich jetzt als vergessen anzusehen. Mach dir jetzt aber erstmal keinen Kopf, die 3,5 Std. sind ja nicht so weit von 4 Std. entfernt und der Durchfall war ja anscheinend nicht ganz so schlimm.

Nimm die Pille jetzt normal weiter, verhüte aber zusätzlich.

Wenn du möchtest, dann mach 18 Tage nach dem letzten GV nen Test, wenn du in der Pause GV hattest. Aber nochmal: schieb keine Panik, ich glaube nicht, dass eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich wäre, falls du GV hattest.

28. März 2008 um 11:59

.

Ok
ich habe mir das jetzt auf valette.de durchgelesen. also heißt das jetzt für mich, dass ich sozusagen eine pille vergessen habe? Und dort steht, dass man dann 2 nehmen soll. soll ich jetzt heute um 18 uhr 2 pillen nehmen? wenn ja, dann würde mir ja eine am ende fehlen...
ja und außerdem hatte ich letzte woche samstag das letzte mal gv... danach hatte ich meine tage. heißt das jetzt, dass ich schwanger sein könnte?
helft mir mal bitte. ich weiß nicht so richtig was ich jetzt machen soll.

28. März 2008 um 12:04
In Antwort auf thuy_11843485

Über die
12-Stundenfrist bist du schon drüber. Hattest du in der Pillenpause Sex ohne Kondom? Die Pille ist nämlich jetzt als vergessen anzusehen. Mach dir jetzt aber erstmal keinen Kopf, die 3,5 Std. sind ja nicht so weit von 4 Std. entfernt und der Durchfall war ja anscheinend nicht ganz so schlimm.

Nimm die Pille jetzt normal weiter, verhüte aber zusätzlich.

Wenn du möchtest, dann mach 18 Tage nach dem letzten GV nen Test, wenn du in der Pause GV hattest. Aber nochmal: schieb keine Panik, ich glaube nicht, dass eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich wäre, falls du GV hattest.

Ok
dankeschön...
soll ich jetzt für die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, oder den ganzen zyklus?

29. März 2008 um 13:35

Ok
dankeschön...
soll ich jetzt für die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, oder den ganzen zyklus?

.
kann mir das niemand sagen?

29. März 2008 um 14:41

.
kann mir das niemand sagen?

Also
gibt da verschiedene meinungen...aber da das ja die erste pille war, würd ich das risiko nicht eingehen. am besten den ganzen zyklus zusätzlich verhüten. sicher ist sicher

29. März 2008 um 15:24
In Antwort auf faye_11840878

Also
gibt da verschiedene meinungen...aber da das ja die erste pille war, würd ich das risiko nicht eingehen. am besten den ganzen zyklus zusätzlich verhüten. sicher ist sicher

Alles klar!!!
dankeschön für eure hilfe!

30. März 2008 um 15:23

Alles klar!!!
dankeschön für eure hilfe!

...
ich habe doch noch eine frage!
wenn ich den gesamten zyklus zusätzlich verhüten soll, gilt das doch auch für die 7 tage pause. oder?
und danach am 1. einnahmetag bin ich dann wieder vollkommen geschützt!?

lg

31. März 2008 um 13:06

...
ich habe doch noch eine frage!
wenn ich den gesamten zyklus zusätzlich verhüten soll, gilt das doch auch für die 7 tage pause. oder?
und danach am 1. einnahmetag bin ich dann wieder vollkommen geschützt!?

lg

?
ist doch richtig so, oder?

25. April 2008 um 9:13

?
ist doch richtig so, oder?

Also
gestern war die pause nun vorbei und hab wieder die 1. pille aus dem blister genommen. und jetzt bin ich doch vollkommen geschützt oder?

außerdem wollte ich noch fragen wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin. weil ich ja bei der 1. pille im blister durchfall hatte. und 6 tage vorher hatte ich ja gv. und da hatte mir hier jemand geschrieben, dass ich davon jetzt schwanger sein könnte. meine tage hab ich in der pause aber bekommen...
ich hoffe ich bin nicht schwanger! das geht gar nicht...

25. April 2008 um 22:39

Also
gestern war die pause nun vorbei und hab wieder die 1. pille aus dem blister genommen. und jetzt bin ich doch vollkommen geschützt oder?

außerdem wollte ich noch fragen wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin. weil ich ja bei der 1. pille im blister durchfall hatte. und 6 tage vorher hatte ich ja gv. und da hatte mir hier jemand geschrieben, dass ich davon jetzt schwanger sein könnte. meine tage hab ich in der pause aber bekommen...
ich hoffe ich bin nicht schwanger! das geht gar nicht...

?
weiß niemand?

Teste die neusten Trends!
experts-club