Home / Forum / Sex & Verhütung / Lamuna 20: Das erste Mal durchnehmen, wie viele Blister?

Lamuna 20: Das erste Mal durchnehmen, wie viele Blister?

27. August 2013 um 13:00

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema hier und auch in der Packungsbeilage steht viel, aber mich interessiert dennoch, was ihr zu meiner Frage für eine Meinung, bzw. welche eigene Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich nehme nun schon seit ca. 1,5 Jahren die Lamuna 20 und hatte nie irgendwelche Beschwerden. Da ich mich nun informiert hatte, dass es die Möglichkeit gibt, die Pille auch ohne Pause durchzunehmen, um keine Blutung zu haben, habe ich das nun in meinem Sommerurlaub das erste Mal ausprobiert. Habe mir das schön vorgestellt, auch am Meer nicht an Tampons denken zu müssen. Da ich das erste Mal zwei Blister nacheinander ohne Pause genommen habe, hatte ich zwar keine starke Blutung wie sonst in der Pause, aber schon ein bisschen. Auch deutlich länger als sonst. Mir ist klar, dass sich ein Körper zunächst an so eine Umstellung und die dauerhafte Zufuhr von Hormonen gewöhnen muss, darum war das für mich auch in Ordnung so. Ein Versuch wars wert und manche haben ja auch wirklich keinerlei Blutungen dann.

Da ich nicht vorhabe, die Pille dauerhaft durchzunehmen oder sie öfters am Stück durchzunehmen, wollte ich euch nun einmal fragen, ob ich einfach jetzt nach dem zweiten Blister wieder in die Pause gehen soll und meinen normalen Rhytmus wieder einhalte, oder ob ich jetzt, weil ich eh schon angefangen habe, ruhig auch einen dritten Blister ohne Pause anhängen sollte, wenn ich meinen Körper eh schon verwirrt habe, dass er sich an die Umstellung gewöhnen kann?

Was meint ihr? Wie war das bei euch?

Freue mich über eure Antworten.

15. November 2013 um 15:52

Lamuna 20
Ich nehme jetzt auch schon über 1 Jahr die Pille Lamuna 20. Am Anfang habe ich sie immer unregelmäßig genommen. Aber jetzt wo ich einen richtig festen Freund habe, seit knapp 11 Monaten, nehme ich sie auch durch. Ich habe jetzt schon 3 Blister hintereinander genommen und keine Beschwerden. Ich werde allerhöchsten nur 3 Blister hintereinander nehmen, denn ich habe doch Angst, dass ich die Regel dann gar nicht mehr bekomme. Naja ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, du kannst ruhig 3 Blister hintereinander nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erster Einnahmetag der Pille ändern
Von: atlas_11871802
neu
5. Juni 2013 um 22:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen