Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Lagerung Pille

Lagerung Pille

11. Juni 2010 um 11:47 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 12:47

Hallo zusammen

Hab mal eine wichtige Frage an euch:

Ich fahre heute nach der Arbeit zu meinem Freund (Fernbeziehung). Deshalb hab ich heute Morgen mein Auto schon komplett gepackt etc.

Natürlich hab ich auch meine Pille miteingepackt. Sie liegt im Kofferraum in meiner Reisetasche.

Da es momentan ja ziemlich warm ist (Außentemp. ca. 28C) und im Auto natürlich noch wärmer, mache ich mir jetzt Gedanken, ob die Wirkung der Pille dadurch beeinflusst werden könnte? Ich werd sie jetzt gleich aus dem Auto holen. Sie lag jetzt ca. 4 Stunden seit heute Morgen im Auto und das Auto steht in der Sonne. Zusätzlich muss bin ich später nochmal ca. 3 Stunden unterwegs.

Ist es notwendig, nach Hause zu fahren und einen neuen Blister zu holen?

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

11. Juni 2010 um 12:20

Danke für die Antwort
Also ich hab sie nach meinem Eintrag gleich geholt. So extrem heiß war es im Auto noch gar nicht. Im Kofferaum war es dunkel und es gab keine direkte Sonneneinstrahlung und die Packung war weder angeschmolzen, noch heiß. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nicht sogar über 30C im Auto hatte. Das kann nämlich schon sein. Hab da leider kein Gefühl, wie warm es genau im Auto war.

Andererseit, wohne ich in einer Dachgeschosswohnung. Da bewahre ich die Pille im Karton in einem Schrank auf und da ist es im Sommer auch relativ warm. Aber der Gedanke an eine evtl. verminderte Wirkung kam mir irgendwie erst jetzt...

Gefällt mir
11. Juni 2010 um 12:47

Also...
...ich habe vor kurzem auch so eine Frage gestellt:

http://forum.gofeminin.de/forum/contra/__f27868_r127270_contra-Pille-im-Sommer-transportieren.html

Falls du die Valette nimmst, kann eigentlich nichts passiert sein.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram