Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Lagerung der Pille im urlaub?

Letzte Nachricht: 2. August 2008 um 10:32
V
veit_12729375
15.06.07 um 13:43

hallo

wie jeden bekannt ist soll man die pille ja nicht über 25 grad lagern. mein problem ist aber das ich nächste wocdhe mit dem zug nach italien fahre (rom wenn ihr es genau wissen wollt *gg*) und im zug ist ja auch warm gerade bei diesem temperaturen... wo soll ich die p. dann am besten lagern? in so nem wagon hat es ja leicht 25 grad wenn nciht mehr und dann in italien werde ich sie einfach im hotelzimmer im bad lagern. habe nun bedenken dass das auch nicht der temperatur entspricht (habe ein ganz billiges hotel ohne klimaanlage etc..)

denkt ihr dass kann den schutz so sehr beeinträchtigen das man schw. werden kann????

LG

Mehr lesen

C
ceara_12261993
15.06.07 um 13:51

..25
sind eine Empfehlung und wenn sie über längere Zeiträume, z. B. die Pille in die Sonne legen, nicht eingehalten wird, dann funktioniert der Schutz nicht mehr. Kurzfristig für ein paar Stunden, ist es nicht schlimm. Direkte Sonneneinstrahlung aber unbedingt verhindern. Außerdem gibt es Isotaschen für unter 1 im Supermarkt. Damit transportiert man Tiefkühlware nach Hause. Diese schützen vor Wärme. Wenn du dich sonst unsicher fühlst. Hol dir so eine Tasche und schneide dir einen Beutel für die Pille daraus und nutz es im Zug/ Hotel.

viel spaß im Urlaub.

Gefällt mir

V
veit_12729375
15.06.07 um 13:59

...
direkt in die sonne würde ich sie ja eh nicht legen aber in so nem wagon ist es nun mal heiß und ich fahre nachmittags weg und bin am späten abend dann in rom.. deswegen meine frage. soll ich sie in mein schminktäschchen geben? so ne isotasche kenne ich gar nicht wo finde ich die im supermarkt?
lg

Gefällt mir

Y
yentl_12154349
17.06.07 um 0:18

Ist
das denn bei jeder pille so? o.O bei meiner pille (valette) steht davon agr nichts, sondern eher das gegenteil dort steht das man keine besonderen lagerorte braucht. von temperatur steht da nothing.... ist das denn bei jeder pille so?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
ceara_12261993
17.06.07 um 11:08
In Antwort auf veit_12729375

...
direkt in die sonne würde ich sie ja eh nicht legen aber in so nem wagon ist es nun mal heiß und ich fahre nachmittags weg und bin am späten abend dann in rom.. deswegen meine frage. soll ich sie in mein schminktäschchen geben? so ne isotasche kenne ich gar nicht wo finde ich die im supermarkt?
lg

..meist
bei den Gefriersachen, an den Kassen habe ich das noch nie gesehen. Steht oft Iso drauf und sie sehen silberfarbend aus. Das Material ist ca. 10 mal so dick wie eine normale Plastiktüte. Im Sommer kannst du deine Gefriersachen im Laden reinpacken und an der Kasse auspacken. Sonst taut ja alles an. Bei Marktkauf, Combi und Famila habe ich die schon öfter gesehen.

Gefällt mir

V
veit_12729375
17.06.07 um 11:40

...
also ich hab auch die valette un dhabe in der apotheke angerufen die meinten das griechen und spanier ja auch die pillenehmen und bei denen ist es ja noch viel heißer als bei uns man soll die pille nicht unbedingt 3 stunden am strand liegen lassen sondern im hotelzimmer aufbewahren. ich hoffe halt mal das wird so passen

Gefällt mir

L
leslie_12740857
02.08.08 um 10:32
In Antwort auf ceara_12261993

..25
sind eine Empfehlung und wenn sie über längere Zeiträume, z. B. die Pille in die Sonne legen, nicht eingehalten wird, dann funktioniert der Schutz nicht mehr. Kurzfristig für ein paar Stunden, ist es nicht schlimm. Direkte Sonneneinstrahlung aber unbedingt verhindern. Außerdem gibt es Isotaschen für unter 1 im Supermarkt. Damit transportiert man Tiefkühlware nach Hause. Diese schützen vor Wärme. Wenn du dich sonst unsicher fühlst. Hol dir so eine Tasche und schneide dir einen Beutel für die Pille daraus und nutz es im Zug/ Hotel.

viel spaß im Urlaub.

> 25 Grad und Sonne für kurze Zeot, schwanger?
Hey ihr,

hab heute festegstellt, dass ich meine Pille wie immer auf die Kommode gelegt habe und da ne stunde am Tag die Sonne draufknallt. Eigentlich dürfte das in diesem Zyklus nur an 2 tagen der Fall gewesen sein, aber ich hab die Pille weitergenommen, weil ich da in dem Moment überhaupt nicht drüber nachgedacht habe.

Meint ihr , dass diese Stunde Sonne und Temperatur von dann ca 34 Grad schon was ausgemacht haben wird??

Ohn man hoffen wir mal nicht..;(

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige