Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Kurze Hochlage

Kurze Hochlage

10. Dezember 2010 um 14:45 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 15:02

Ich hätte eine kurze Frage an die NFP Spezialistinnen.
Ich hatte vor 9 Tagen meine 1. Höhere Messung und heute hab ich die Regel bekommen. 9 Tage Hochlage sind doch viel zu kurz. Hat das irgendeine Bedeutung?
Danke im Voraus!

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 15:02

Das kann mal vorkommen.
Nur wenn das öfter vorkommt kann das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Diese kann behandelt wenn, wenn ein Schwangerschaftswunsch vorliegt.

Eine kurze Hochlage kann für NFP zwar frustrierend sein (weniger freie Zeit) wirkt sich aber nicht auf die Sicherheit aus.
Wenn es bei dir öfter vorkommt kannst du es ja mal mit Zyklustee für die Hochlage versuchen.

mfg, Amily

Gefällt mir