Home / Forum / Sex & Verhütung / Kurze frage..nichts im i-net gefunden

Kurze frage..nichts im i-net gefunden

18. August 2011 um 22:15

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich nehme die Vallete scho seid Jahren. Jetzt habe ich zwei Blisterpackungen hintereinander genommen, ohne Pause, wegen dem Urlaub.
Ich hätte eigentlich am Freitag meine letzte genommen aber sofort am Samstag mit der zweiten Packung. Leider habe ich am Anfang der Woche eine vergessen zu nehmen und es am nächsten Tag nachgeholt. (Ich nehme die normalerweise immer um 21:30).
Jetzt wollte ich wissen, ob der Empfängnisschutz dadurch beeiträchtigt ist und ob ich mir in dieser Woche Sorge, wegen einer Schwangerschaft machen muss, denn eigentlich, hätte ich jetzt meine Periode.
Lg und vielen Dank

2. September 2011 um 19:04

....
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist,llerdings ist es nicht schlimm, wenn du sie einmal vergisst, ich habe die Pille selbst jahrelang genommen und sie oft auch mehrere packungen genommen ohne pause. ich bin ziemlich vergesslich und habe sie teilweise 5x vergessen. Trotzdem ist der schutz da, weil du sie ja durchgängig genommen hast und wenn man einmal eine vergisst, ist es nicht so schlimm.
Zur sicherheit trotzdem kondom verwenden, wenn du unsicher bist,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club