Ach, ich finde da gibt es alles mögliche was schön oder weniger schön aussieht egal ob mit oder ohne Kurven, bei den Extremen gibt es in der Regel etwas weniger Liebhaber aber etwas moppelig bis dünn ist im Normalfall das, was die meisten gut finden, viele mögen es kurvig in jeder Kleidergröße. Meistens entscheiden aber die Proportionen, dennoch soll es auch genügend Leute geben die Frauen mit viel Bauch und wenig Taille aber langen schönen Beinen attraktiv finden, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich zum Beispiel habe immer einen flachen Bauch, egal was ich esse aber habe leider einen großen Po und etwas stämmige Schenkel die getrimmt gehören. Die eierlegende Wollmilchsau ist halt keiner, auch jemand der eine Sanduhrfigur hat, setzt am unteren Bauch an, der nächste hat ein hässliches Gesicht etc. . Kurven können schön sein, zu viel des Guten ist aber für einige nicht mehr so attraktiv, d.h. wenn wirklich Hautlappen runterhängen und es schon eher Zusatzfett (Speck) als Zusatzvorteil (Kurven) ist.
Ich stimme übrigens gilles zu, aber sehe eigentlich eher in jeder Figur auch die Nachteile (Frau halt), ich liebe die Vielfalt, verstehe auch dieses Normen auf eine bestimmten Typen nicht, wie gesagt es hat alles schöne und hässliche Seiten, viele achten da auch gar nicht so drauf wo die Schwächen und Stärken liegen und betonen dann falsch auf das Ideal, welchem sie nun mal nicht entsprechen, eine extrem dürre Frau wird auch mit Sicherheit wenn sie zunimmt und ihr Leben lang dünn war nicht plötzlich breit werden und aus einer Pummelfee mit breiten Schultern wird nie eine zarte Elfe, schlank und normalgewichtig können beide werden, aber sie werden nie entsprechend ihres Körperbaus so wirken wie das ein "normaler Durchschnittsmensch" tut es sei denn sie leben nur noch Fitness-Lifestyle und selbst dann ist es unwahrscheinlich zu 100 Prozent "normal" auszusehen, viele die zu dünn sind bauen sehr dünne Muskeln auf und werden dementsprechend schmal wirken, das gleiche aber andersrum bei Leuten die schnell dick werden.
Alle sind immer schockiert weil ich Schminke für unnötig halte, so hässlich ist mein Gesicht dann doch nie und wenn man zu viel drauf klatscht wird es auch nicht so viel schöner meiner Meinung nach.
Ich persönlich stehe auf schlanke Männer, nicht auf muskelbepackte, welche mit Bauch oder meinem persönlichen albtraum - beidem zusammen. Ich weiß ich stehe damit ziemlich alleine da, aber ich habe es nun mal gerne zierlich und kantig, nicht kurvig und weich, das bin ich selbst, ich glaube Männern auch ohne übermaß, dass sie mich beschützen können, ich bin auch unter 1,60m das kann so gut wie kein Mann unterbieten
. Ich weise auch Männer darauf hin, weil viele meinen sie müssten ja an Frauen alles aussetzen aber wären ok wie Gott sie schuf. Viele sind sogar schockiert zu hören sie seien dick, was ich nicht so nachvollziehen kann.
Schauen einige Männer nur ihr Gesicht im Spiegel an und der Rest ist ok, weil es weniger medialen Druck gibt und es akzeptierter ist? Ich meine.. ehrlich es gibt da weniger Möglichkeiten vom Figurtyp als bei Frauen aber das jeder heute so breit ist/sein will und das für ok hält + dann noch meint Frauen beschimpfen zu dürfen, wenn man selbst im Gegensatz dazu noch viel dicker ist und schon gar keine "Problemzonen" mehr hat, sondern Übergewicht, erlebe ich öfters. Männer sind ja weniger selbstkritisch... aber Beratungsresistent auch noch? 
Gefällt mir