Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale wie lange danach schmerzen

Kupferspirale wie lange danach schmerzen

11. Oktober 2007 um 13:35

hey leute, sitz grad gekruemmt auf der couch. bitte gebt mir einen rat.
hab gestern die kupferspirale eingesetz bekommen.hatte danach regelartige schmerzen bisschen stärker,FA meinte das dürfte am nächsten tag nicht mehr sein.
heute seit um 10.00 hab ich starke schmerzen,ist das normal,was habt ihr fuer erfahrungen gemacht?
hatte noch keine schwangerschaft!!

11. Oktober 2007 um 14:45

Kann dir
nachfühlen,ging mir damals genauso mit meiner Kupferspirale. Der Tag NACH dem Legen war die Hölle..Das liegt einfach daran,dass der Körper versucht die Spirale mit ner Art Wehen ausm Körper zu befördern. Is wie mit Kontaktlinsen,die verträgt dein Auge auch nicht gleich,aber ne Spirale kannst nicht wie Kontaktlinsen einfach immer mal noch ne Stunde länger drin lassen,da muss dein Körper jetzt durch. Mir gings am 3. Tag schon viel besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 12:44
In Antwort auf aubrey_12770539

Kann dir
nachfühlen,ging mir damals genauso mit meiner Kupferspirale. Der Tag NACH dem Legen war die Hölle..Das liegt einfach daran,dass der Körper versucht die Spirale mit ner Art Wehen ausm Körper zu befördern. Is wie mit Kontaktlinsen,die verträgt dein Auge auch nicht gleich,aber ne Spirale kannst nicht wie Kontaktlinsen einfach immer mal noch ne Stunde länger drin lassen,da muss dein Körper jetzt durch. Mir gings am 3. Tag schon viel besser.

Danke
das beruhigt mich ein wenig.und jetzt hast du keine Probleme mehr?
will nicht das es wieder entfernt wird,das einsetzen tat schon sehr weh...

12. Oktober 2007 um 15:32
In Antwort auf janene_12101560

Danke
das beruhigt mich ein wenig.und jetzt hast du keine Probleme mehr?
will nicht das es wieder entfernt wird,das einsetzen tat schon sehr weh...

Ich hab
mittlerweile keine Kupferspirale mehr,weil ich damit nur die Zeit bis zur Sterilisation überbrückt habe. Aber ich hatte wie gesagt nur im ersten Monat Probleme,da hatte ich Schmierblutungen,Blutungen und nach der ersten Periode mit Spirale hat sich dann alles langsam normalisiert-gib deinem Körper und der Spirale Zeit. Achja,das Ziehen tut lang nicht so weh wie das Legen

25. Januar 2008 um 17:35
In Antwort auf aubrey_12770539

Ich hab
mittlerweile keine Kupferspirale mehr,weil ich damit nur die Zeit bis zur Sterilisation überbrückt habe. Aber ich hatte wie gesagt nur im ersten Monat Probleme,da hatte ich Schmierblutungen,Blutungen und nach der ersten Periode mit Spirale hat sich dann alles langsam normalisiert-gib deinem Körper und der Spirale Zeit. Achja,das Ziehen tut lang nicht so weh wie das Legen

Ich kenne das
also ich hab mir 2003 die multiload short kupferspirale legen lassen und hatte danach nen paar monate sehr mit starken krämpfen im unterleib zu tun, vorallem, wenn ich die regel hatte. nun muss die spirale im mai raus und ich überlege, ob ich mir wirklich eine neue legen lasse oder ob ich es ganz sein lasse.

hormone darf ich aufgrund meiner thrombosegefahr nicht nehmen- keine ahnung, was ich sonst fürn verhütungsmittel nehmen kann....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen