Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale vs Kupferball

Kupferspirale vs Kupferball

29. Januar um 17:10

Ich (26, keine Kinder) hatte mir im März 2018 zum ersten Mal eine Kupferspirale legen lassen. Leider ist diese nach etwa 2 Monaten verrutscht. Dann habe ich es ein zweites Mal versucht, und auch dann wieder nach etwa 2 Monaten, Spirale verrutscht. Meine Frauenärztin hat mir von der Kupferkette abgeraten, da sie in der Gebärmutterwand fixiert wird und dadurch ein Risiko der Perforation besteht. Zum Kupferball konnte sie mir nicht viel sagen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Kupferball bzw. könnte sich jemand vorstellen, ob die Form etwas verträglicher bei einer kleineren Gebärmutter sein könnte, im Vergleich zur Kupferspirale? 

Danke! 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook