Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale verrutscht, zweiter Versuch?

Kupferspirale verrutscht, zweiter Versuch?

18. Juli 2018 um 14:04

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt endlich einen Account gegründet weil mir niemand weiterhelfen kann.

Ich hatte vor 2 Wochen meinen Kontrolltermin der Kupferspirale, die ich davor vor 6 Wochen eingesetzt bekommen hab.

Die war leider verrutscht und wurde beim Kontrolltermin gerade gezogen. Jetzt weiss ich nicht ob eine 2te Spirale sich auch wieder verschiebt.

Habe meiner FA mitgeteilt, dass wir während den 6 Wochen nicht zusätzlich Verhütet haben, hat dann zur Sicherheit einen SST gemacht der aber negativ war.

Sie hat gesagt, ich soll sobald ich wieder meine Periode habe, anrufen um die neue Kupferspirale einsetzen lassen. Hätte jetzt schon vor einer Woche meine Mens bekommen haben, ist aber immernoch nicht da? Hat die erste Spirale meinen Körper "durchwühlt"? Eigentlich sollte es ja bei der Kupferspirale nichts am Zyklus ändern?

Und ich bin mir immernoch unsicher ob ich eine 2te Spirale probieren soll, Ich kann nicht mit Hormone Verhüten

18. Juli 2018 um 14:17

Hat jemand Erfahrung mit erste Spirale verrutscht und zweite Spirale alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was stimmt nicht
Von: rainbow00
neu
18. Juli 2018 um 10:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest