Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale - Schmerzen

Kupferspirale - Schmerzen

20. Dezember 2012 um 11:36

Hey...
Hab mir vor 2 Wochen die Kupferspirale legen lassen... Jetzt habe ich seit dem 1. Sex seit Einlegen ständig Schmerzen... Aber nur, wenn ich sitze und ein Bein zum Kinn ziehe, oder mein Sohn auf mir sitzt, oder ich auf dem Bauch liege, oder eben beim Verkehr...
Leider weiß ich nicht, wie ich die Schmerzen beschreiben soll... Vielleicht ein Druck!? Sind nicht immer da, nur in den Situationen...
Beim Verkehr spürt mein Mann den Faden, da kann es aber gut möglich sein, dass der Faden zu lang ist...
Woher kommen die Schmerzen? Gehe erst im nächsten Jahr zur Kontrolle, musste den Termin verschieben...
Hat sie sich beim Sex verschoben? Stößt mein Körper sie ab? Will sie behalten...

20. Dezember 2012 um 13:42

Entwarnung nach Nachuntersuchung
Ohje...
Die Kupferspirale kann ganz schön fies sein.... Ich habe seinerzeit nach dem Einsetzten 4 Wochen lang unter "undefinierbaren" Schmerzen gelitten. Einmal so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gewankt bin.

Es ist unwahrscheinlich, aber es kann sein, dass sich die Spirale beim Sex verschiebt. Ich würde dir dringend raten, von einem Arzt prüfen zu lassen ob die Spirale so sitzt wie sie soll! Hierzu kannst du auch unangemeldet in die Notaufnahme wenn du etwas Zeit hast.
Soviel ich weiss, sollte man 4 Wochen nach dem Einsetzen ohnehin zur Nachuntersuchung um genau das prüfen zu lassen. In diesem Zusammenhang kann auch der Faden gekürzt werden, denn diesen sollte dein Partner auf keinen Fall spüren können.

Sollte die Spirale richtig sitzen, kannst du sich zumindest etwas beruhigen. Es ist auch dann noch möglich, dass die Schmerzen noch eine Weile anhalten - so war es bei mir. Die Spirale saß wunderbar aber trotzdem Schmerz. Die ließen nach weiteren 4 Wochen jedoch kontinuierlich nach.

Ich hoffe es wird und dein Arzt kann dir schon ganz bald Entwarnung geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenwechsel...wie genau?
Von: smne_12351703
neu
20. Dezember 2012 um 12:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper