Home / Forum / Sex & Verhütung / Kupferspirale - positive Erfahrungen?

Kupferspirale - positive Erfahrungen?

27. November 2009 um 22:07

Hallo!

Nach etlichen Jahren, in denen ich Hormone geschluckt hab, möchte ich meinem Körper ganz gerne mal die Möglichkeit geben, ohne zu leben. Jetzt hätte ich überlegt, mir die Kupferspirale zuzulegen. Mein FA hat keine Einwände - ich müsste nur noch einen Termin ausmachen.

Ich hab mich nun ein bißchen in diesem Forum umgesehen, und bin mittlerweile ziemlich verunsichert: etliche Einträge über die Kupferspirale lesen sich ja wirklich erschreckend - Schmerzen, Blutungen, Entzündungen, Troubles beim Sex ...

Gibt's jemanden mit guten Erfahrungen? Oder ist von der Kupferspirale allgemein abzuraten?

Danke für Eure Hilfe!

lg, Grafix

27. November 2009 um 22:54

...
Hast du dir schonmal etwas zur Kupferkette (Gynefix) durchgelesen?
Die soll verträglciher sein als Kupferspiralen im allgemeinen, setzt aber leider nicht jeder Frauenarzt ein.

Gefällt mir

28. November 2009 um 9:53
In Antwort auf ichhalt90

...
Hast du dir schonmal etwas zur Kupferkette (Gynefix) durchgelesen?
Die soll verträglciher sein als Kupferspiralen im allgemeinen, setzt aber leider nicht jeder Frauenarzt ein.

Danke ...
... für den Tipp!

Gefällt mir

28. November 2009 um 18:41

Hallo,
ich hab vor 14 Jahren schon mal eine Kupferspirale gehabt und jetzt seit 3 Monaten die Goldlily.
Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine Periode war nicht stärker wie normal. Und Schmerzen und Krämpfe hatte ich auch nie.
Dazwischen hatte ich 2 mal die Hormonspirale-ich hatte auch da nie Trageprobleme.
Nur hatte ich bei der Hormonspirale 19 NW!!!.
Ich kann die Kupfer und die Goldspirale nur Empfehlen.

Gefällt mir

29. November 2009 um 12:35
In Antwort auf sabinee01

Hallo,
ich hab vor 14 Jahren schon mal eine Kupferspirale gehabt und jetzt seit 3 Monaten die Goldlily.
Meine Periode war nicht stärker wie normal. Und Schmerzen und Krämpfe hatte ich auch nie.
Dazwischen hatte ich 2 mal die Hormonspirale-ich hatte auch da nie Trageprobleme.

Vermutlich ne blöde frage, aber ...
... was meinst du mit "NW"?
lg, grafix

Gefällt mir

30. November 2009 um 20:46
In Antwort auf sabinee01

Hallo,

Hallo,
habe mir vor einem jahr eine kupferspirale einsetzen lassen und kann das echt nur empfehlen. das einsetzen war ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft ( habe aber bereits schon 2 kinder und hab sie mir einsetzen lassen, als der muttermund noch leicht geöffnet war). periode ist aber deutlich stärker geworden und dauert länger an - ist aber auszuhalten. ansonsten genieße ich es mich für die nächsten jahre nicht mehr um das thema verhütung kümmern zu müssen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen